2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gruiten beendet seine Negativserie

3:2-Erfolg bei Vohwinkel II

Verlinkte Inhalte

FSV Vohwinkel II - TSV Gruiten 2:3 (2:0). Nach sechs Niederlagen in Folge gelang den Gruitener Fußballern endlich ein Sieg. Entsprechend groß war der Jubel im Lager des Aufsteigers, zumal die Partie nicht gut begann. Denn bereits in der 17. Minute kam ein Wuppertaler unbedrängt zum Kopfball und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. "Da stimmte die Zuordnung überhaupt nicht", gestand Michael Oelbracht. Die zweite kalte Dusche folgte kurz vor der Pause, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Vohwinkel entschied. "Das war einer der Marke: Kann man geben, muss man aber nicht", berichtete der Gruitener Co-Trainer. Die Platzherren ließen sich die Chance jedenfalls nicht entgehen und erhöhten auf 2:0 (38.). Entsprechend bedient verabschiedete sich die Mannschaft von Peter Burek in die Pause.
In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gäste jedoch Moral. Gerade einmal fünf Minuten waren absolviert, da wurde Domenic Facenna im Strafraum von den Beinen geholt. Devin Lüddecke verwandelte den Elfmeter sicher und verkürzte auf 1:2. Letztlich brachte ein Doppelschlag von Giuliano Facenna den Sieg. Erst verwertete der 26-Jährige einen Steilpass von Andre Stein zum Ausgleich (69.). Zwei Minuten später erkämpfte er sich den Ball, ließ gleich zwei Wuppertaler stehen und traf zum umjubelten 3:2.

Gruiten: Pattberg - Flock (46. Tsangaris), Lüddecke, Stein, Minkus, Junske, Yanikoglu (46. G. Facenna), Siepen, D. Facenna (68. Lomma), Rödder, Schmidt.

Aufrufe: 015.10.2017, 23:51 Uhr
RPAutor