2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Dresler
F: Andreas Dresler

"Unser Ziel ist definitiv die Entwicklung"

FuPa-Schnellcheck: Grün-Weiß Holten, erste Mannschaft.

Dominik Pokorny ist der neue starke Mann an der Seitenlinie bei Grün-Weiß Holten. War er in der vergangenen Saison noch auf dem Platz aktiv, scheucht er seine Schützlinge nun über diesen. Im Schnellcheck lobt er, dass aus den Jungen und den Alten bereits ein Team geworden ist, verrät, wie er Zuschauer zurückgewinnen will und wirft einen Blick auf die Meisterschaftsfavoriten.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Dominik Pokorny: Da ich vergangene Saison noch als Spieler in der Mannschaft aktiv war, kann ich nur aus dieser Position die Frage beanwtorten.

Und aus dieser Sicht bin ich sehr unzufrieden darüber, wie die letzte Saison verlaufen ist. Wir hatten uns mehr vorgestellt und hätten uns auch eine besseren Tabellenplatz erarbeiten können.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Pokorny: Ich habe meine Schuhe an den Nagel gehangen und habe das Traineramt der ersten Mannschaft, zusammen mit dem letzjährigen Co-Trainer Daniel Schubert, übernommen.

Desweiteren haben uns leider einige Spieler verlassen, jedoch konnten wir unsere wichtigstes Transferziel erfüllen und den Großteil unser A-Jugend halten und sie in die erste Mannschaft integrieren.

Zugänge:

Dustin Böhmfeldt (Armina Lirich)

Marcel Backes (Spvgg Meiderich 06/95)

Florian Lohmann

Joel Schelinski

Romen Schelinski

Leon Mangel

Jonas Leuschner

Tobias Kanz

Nicolas Mönig

Marcel Linkhorst

Sebastian Sage

(Alle GWH A-Jugend)

Abgänge:

Julian Ernst (SW Alstaden)

Dennis Brzezinska (Arminia Lirich)

Jannis Klesz (1.FC Styrum)

Tom Lewerenz (FC Sterkrade 72)

Sebastian Wolf (GW Holten II)

Marc Mensch (Karriereende)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Pokorny: Ich würde da die generelle Entwicklung des Teams in den Vordergrund rücken. Was sich bis jetzt aus den gestandenden, etablierten Spielern und den jungen Spielern aus der A-Jugend entwickelt hat, ist schon lobenswert. Ich bin gespannt wie die Reise für mein Team in dieser Saison verlaufen wird.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Pokorny: Wir haben uns keinen genauen Tabellenplatz für die neue Saison als Ziel gesetzt. Unser Ziel ist definitiv die Entwicklung dieser jungen Manschaft und sie zu etablieren. Desweiteren wollen wir frischen und attraktiven Fussball spielen, auch um die Zuschauer zurückzugewinnen, die Holten in den letzten Jahren den Rücken gekehrt haben.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Pokorny: Da gibt es keinen Speziellen, am liebsten gegen alle aber da sollte man realistisch bleiben.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): Barisspor Bottrop, Batenbrocker RK

Abstiegskandidat(en): Ich finde, dass es sich nicht gehört, vor dem Saisonstart eine Mannschaft zu nennen. Gönnen, tue ich es auf jeden Fall keinem.

Aufrufe: 016.8.2017, 13:15 Uhr
Hank SchneiderAutor