2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Miltachs Kapitän Markus Wensauer geht von Bord  Foto: Werner Grübl
Miltachs Kapitän Markus Wensauer geht von Bord Foto: Werner Grübl

Großer Aderlass bei Miltach

Markus Wensauer, Thomas Iglhaut und Karl-Heinz Hofmann verlassen Oberligaabsteiger, Matthias Plötz und Christian Schiller stehen nicht mehr zur Verfügung

Der 1.FC Miltach hat einen großen personellen Aderlass zu verkraften. Der Tabellenletzte muss die Abgänge von Thomas Iglhaut (23), Karl-Heinz Hofmann (23) und Kapitän Markus Wensauer (30) verkraften, zudem legt Matthias Plötz (27) aus persönlichen Gründen eine fußballerische Auszeit ein, Christian Schiller (28) wird am Sprunggelenk operiert und kann in diesem Jahr nicht mehr eingesetzt werden.

Leitwolf Wensauer, der früher schon beim 1.FC Bad Kötzting in der Bayernliga spielte, wechselt zu seinem Heimatverein SV Moosbach, der in der A-Klasse beheimatet ist. Der Techniker baut Haus und wird deshalb kürzer treten. Defensivmann Hofmann zieht es zur SpVgg Lam, mit der auch der Ex-Kötztinger Iglhaut in Verbindung gebracht wird. "Das sind natürlich schwerwiegende Abgänge", seufzt Roland Heigl, Sportlicher Leiter der Regentaler.

Roland Heigl: "Wir rechnen mit einer harten Bezirksligasaison."

Bei der Vorstellung von Alois Kreis - das Trainerdenkmal steht in der kommenden Saison wieder auf der Miltacher Kommandobrücke - herrschte noch viel Euphorie beim langjährigen Landesligisten, die mittlerweile wieder verflogen scheint. "Wir rechnen mit einer harten Bezirksligasaison. Die Abgänge werden wir nicht gleichwertig kompensieren können", meint Heigl, der noch keine neuen Spieler präsentieren kann. "Wir bemühen uns, können aber noch nichts vermelden."

Aufrufe: 021.5.2012, 12:12 Uhr
Thomas SeidlAutor