2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Benjamin Lange
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Groden gewinnt stadtinternes Duell

Vier verschiedene Akteure treffen

Mit einem Gastspiel beim ebenfalls in Cuxhaven beheimateten Duhner SC kehrte der Grodener SV aus der monatelangen Zwangspause zurück. Der Bezirksligist siegte nach leichten Anlaufschwierigkeiten letztlich souverän beim ansprechend auftretenden Gastgeber.



Gerade im ersten Durchgang bot der frisch in die Kreisliga aufgestiegene DSC den Gästen aus dem Königreich die Stirn. So egalisierte der auffällige Kürkan das 0:1 durch Mansoor nach nur wenigen Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Awe das richtungsweisende 1:2. Nach dem Seitenwechsel besaß der GSV eine bessere Spielkontrolle, die sich auch im Resultat widerspiegelte. Westhoff und Kolbenstetter erhöhten auf 1:4. Schlussendlich stand somit ein standesgemäßer Grodener Erfolg zu Buche.

Auch der Duhner SC darf nach ordentlicher Vorstellung nicht völlig unzufrieden aus dem ersten Test gehen. Am Sonntag misst sich der Kreisligist mit dem Nachbarclub aus Sahlenburg. Der Grodener SV tritt schon am Freitagabend beim Duhner Ligakonkurrenten TSG Nordholz an.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 04.8.2020, 13:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor