2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bayernliga-Power für den ATSV: Graine (li.) und Schreiber kommen aus Bruck. (Fotos: Zink)
Bayernliga-Power für den ATSV: Graine (li.) und Schreiber kommen aus Bruck. (Fotos: Zink)

Graine und Schreiber von Bruck zum ATSV

Bayernliga-Power für die Erlanger Bezirksligatruppe

Der ATSV Erlangen pumpt weiter ordentlich Qualität in seinen künftigen Bezirksliga-Kader. Am Samstag gab Abteilungsleiter Jörg Markert gegenüber FuPa Mittelfranken zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt. Hakim Graine und Stephan Schreiber kommen vom Stadtrivalen FSV Bruck und verleihen der neuen Mannschaft von Trainer-Heimkehrer Helmut Wolff eine gute Portion Bayernliga-Power.

"Ich kenne Hakim seit seiner Zeit beim SC Eltersdorf", klärt ATSV-Abteilungsleiter Markert auf, wie der Kontakt mit dem Stürmer zustande gekommen ist. 2013 war das, als das Brucker Urgestein ein halbes Jahr lang das Quecken-Trikot in der Regionalliga getragen hatte, ehe der heute 28-Jährige über den Umweg Jahn Forchheim wieder zum FSV Bruck zurückkehrte. "Er ist ein überragender Mittelstürmer", freut sich Markert über den gelungenen Transfercoup.

Zusammen mit dem routinierten Graine kommt auch der deutlich unerfahrenere, aber dafür hochtalentierte Stephan Schreiber an die Paul-Gossen-Straße. Er ist Markert schlicht "aufgrund seiner Qualität aufgefallen". Der 20-Jährige entsprang dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, wo er die U19-Bundesliga-Elf in der Saison 2012/13 als Kapitän aufs Feld führte. Im Oktober 2014 zog es ihn dann nach Bruck, wo er bislang auf vier Einsätze in der Bayernliga kam. Schreiber soll in der kommenden Saison auf der Zehner-Position das Offensivspiel des ATSV ankurbeln und Graine im Idealfalll mit Bällen füttern. "Beide haben in der Bayernliga bewiesen, was sie können", lobt Markert, der den ATSV immer mehr zu einem ganz heißen Aufstiegsanwärter im neuen Jahr formt.

Aufrufe: 025.4.2015, 16:55 Uhr
Bastian EberleAutor