2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Er könnte mit seiner Schnelligkeit zum entscheidenden Spieler im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Bordesholm werden. Gettorfs Außenangreifer Kevin Link. Foto: Pil
Er könnte mit seiner Schnelligkeit zum entscheidenden Spieler im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Bordesholm werden. Gettorfs Außenangreifer Kevin Link. Foto: Pil

Gettorfer SC erwartet offensivstarke Gäste

Heimspiel gegen den TSV Bordesholm

Am 13. Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig hat der Gettorfer SC den TSV Bordesholm zu Gast. Der TSV steht in der Tabelle zwei Punkte und zwei Plätze besser da als die Gettorfer auf Rang sechs. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Christian Schössler an den Bordesholmern vorbei ziehen.

Beide Teams haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart inzwischen gefangen. Sowohl der GSC (14.) als auch der TSV (9.) hatten am 3. Spieltag ihre schlechteste Platzierung. Danach ging es kontinuierlich bergauf. Auffällig: Die Bordesholmer haben als drittbestes Auswärtsteam der Liga bisher auf fremden Plätzen mehr Punkte geholt als am heimischen Möhlenkamp – wie übrigens auch der GSC.

In der Vorsaison haben die Gettorfer gegen den TSV nicht gewinnen können. In Gettorf gab es ein 1:1 und in Bordesholm kassierten die Gettorfer beim 1:3 ihre einzige Rückrunden-Niederlage, zu deren Zeitpunkt der Gettorfer Aufstieg und deren zweiter Tabellenplatz aber längst besiegelt waren.

Schössler hat großen Respekt vor dem heutigen Gegner. „Die Bordesholmer haben sich im Sommer richtig gut verstärkt. Sie haben eine große Offensivpower und sind sehr flexibel in ihrem Positionsspiel, wodurch sie sehr schwer ausrechenbar sind. Darauf haben wir unsere Mannschaft entsprechend eingestellt.“

In personeller Hinsicht sieht es gut aus bei den Gettorfern, die neben den Langzeitverletzten Yannik Herzig und Sebastian Möhl, der in der kommenden Woche wieder ins Lauftraining einsteigen wird, sowie Landwirt Jan Mues nur auf Urlauber Klaas Weber verzichten müssen, der aber ebenfalls in der kommenden Woche zurückerwartet wird.Schössler erwartet eine für die Zuschauer interessante Partie, da beide Mannschaften offensiv ausgerichtet sind. Dadurch ergeben sich für die Gettorfer aber auch Räume in der gegnerischen Hälfte, die sie mit ihren schnellen Spielern um Kevin Link nutzen wollen.

EZ-Tipp: 2:2
Aufrufe: 021.10.2017, 12:00 Uhr
SHZ / tpAutor