2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmold und Wellingholzhausen verlieren

A-Junioren

Deutliche Pleiten haben die A-Junioren von Gesmold und Wellingholzhausen in ihren Ligen kassiert.

Viktoria Gesmold unterlag am Samstag in der Fußball-Landesliga beim BV Cloppenburg mit 0:5. Gerade in der zweiten Halbzeit machten die Gäste kein gutes Spiel und fuhren zu Recht ohne Punkte nach Hause.

Cloppenburg hatte im ersten Abschnitt deutlich mehr vom Spiel. Gesmold verteidigte gut, konnte jedoch keine Akzente nach vorne setzen. Die Gäste, die ohne die Stammkräfte Hüpohl, Schlüter und Springhetti auskommen mussten, verloren nach 15 Minuten auch noch Moritz Klusmann durch eine Knieverletzung. Nach 45 Minuten stand es 0:0.

Aber nach der Pause machte Cloppenburg mehr Druck. So fiel in der 54. das verdiente 1:0 für die Platzherren und nach einer Stunde per Standard das 2:0. Als der Gastgeber mit einem Dreierpack auf 5:0 erhöhte ( 71., 73., 75.), war die Partie entschieden. Gesmold leistete zu wenig Gegenwehr und ließ die Cloppenburger das Spiel diktieren. Nach dem Spiel fand ein enttäuschter Trainer Norbert Stratmann deutliche Worte: „Das war ein Rückschlag.“

Am Donnerstag um 20 Uhr empfängt Gesmold den nächsten Gegner Nordhorn.

Die A-Junioren der SG Wellingholzhausen/Borgloh/Hankenberge-Wellendorf verloren in der Kreisliga gegen den Tabellenführer JSG Glane/Bad Iburg mit 0:4. „Es war ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf unseres“, sagte WTV-Trainer Guido Sickmann. Die ersatzgeschwächten Gastgeber verzeichneten eine einzige Minichance durch Danilo-Sandro Simon (48.), wehrten sich trotz des zeitigen 0:4-K.-o.-Treffers (55.) aber aufopferungsvoll.

Aufrufe: 025.9.2016, 20:21 Uhr
Meller KreisblattAutor