2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Gerresheim warnt vor Arminia Bochum

Der Coach verlor mit seiner SpVgg. Horsthausen in der vorigen Saison deutlich bei der DJK.

Der BV Herne-Süd ist noch eine Bestätigung seiner starken Auftaktleistung schuldig. Absteiger TuS Heven und die ambitionierte Fortuna aus Herne warten noch auf ihre ersten Punkte.

DJK Arminia Bochum - SpVgg Horsthausen (So 15:00)
Horsthausen hat den Auftakt mit einem Punkt passabel bewältigt - ebenso wie die Arminia. Zumindest ein Punkt soll für die SpVgg. in Bochum hinzukommen. Dass das kein Selbstläufer wird, weiß Marc Gerresheim. "In der letzten Saison haben wir da deutlich verloren", erinnert sich der Horsthauser Trainer. Zu einer schwachen Leistung gesellten sich mehrere Kontertore, die am Sonntag so nicht mehr passieren sollen. "Wir werden versuchen, ein besseres Spiel zu machen, um nicht leer auszugehen", so Gerresheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Vorwärts Kornharpen - Sportfreunde Wanne-Eickel (So 15:00)
Wunden lecken war in der vergangenen Woche für die Sportfreunde angesagt. Nach dem 1:6 gegen Herne-Süd musste Trainer Sebastian Saitner seine Jungs erstmal aufrichten, kann zudem noch immer nicht auf den Verletzten Johann Ehrlich zurückgreifen. Zum Glück sind die Eickler jetzt bei einem Team zu Gast, das ebenfalls verlor. Der FC Vorwärts unterlag allerdings nur knapp in Neuruhrort.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Kaltehardt - FC Neuruhrort (So 15:00)
Der TuS Kaltehardt grüßt von Tabellenplatz zwei. Dank des spät festgezurrten Sieges in Rotthausen ist der erste Schritt zu einem guten Start gemacht. Ebenfalls siegreich war aber der FCR, der von einigen als Geheimfavorit gesehen wird. Die Zuschauer dürfen sich also auf hohes Niveau freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SSV Rotthausen (So 15:00)
In Eppendorf dagegen treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Beide allerdings traten auch gegen ambitionierte Kontrahenten an und hoffen, am zweiten Spieltag ihr Punktekonto erstmals anzufüllen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Heven - TuS Hattingen (So 15:00)
Den Saisonstart hatte sich der Wittener Club etwas anders vorgestellt. Doch das Stadtteil-Derby der Hevener beim SV Herbede ging knapp verloren, sodass Heven noch ohne Punkte darsteht. Anders der TuS Hattingen, der bereits drei Zähler verbuchen kann. Heven muss also dafür sorgen, schnell zu punkten, um eine Abwärtsspirale zu verhindern. Der Landesliga-Absteiger wäre nicht der einzige Verein, der durchgereicht wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Wanne - SV Herbede (So 15:00)
In Wanne wird eine interessante Partie ausgespielt. Die Gastgeber gehören ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis. Über den SVH wurde das zwar bislang nicht gesagt, doch durch den Sieg gegen den TuS Heven hat die Elf einen klasse Start geschafft.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Fortuna 31 Herne - TuS Harpen (So 15:00)
Nach dem Auftaktspiel gegen Wanne trifft Harpen erneut auf einen Aufstiegsaspiranten. "Herne wird sicherlich viel Druck ausüben", vermutet daher der sportliche Leiter Dietmar Hampel. Bang wird Hampel bei dem Gedanken aber nicht: "Wenn wir die Leistung der vergangenen Woche abrufen, hat jeder es schwer, uns zu schlagen", ist er sich sicher. Einzig die Chancenverwertung sei ein Mangel gewesen. Zum Spiel bei der Fortuna muss der TuS allerdings einige Spieler ersetzen. Thomas Jasinski, Tristan Dittrich, Justin Hirsemann und Freddy Grenzbach fallen aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Altenbochum - SC Weitmar (So 15:00)
Der SC Weitmar hat zwar sein Auftaktmatch gewonnen, nach Ansicht der Verantwortlichen aber noch nichts erreicht. "Mund abwischen und weiter!" heißt daher die Parole vor dem Bochumer Duell. Spielerisch gibt es schließlich noch Verbesserungsbedarf. "Dass wir besser Fußball spielen können, wissen wir", betont Trainer Axel Sundermann. "Es stimmt uns aber positiv, dass wir gleich im ersten Spiel einen Rückstand gedreht und Moral gezeigt haben." Dem Ex-Profi steht der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung, mit dem in Altenbochum drei Punkte geholt werden sollen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Herne-Süd - SV Phönix Bochum (So 15:00)
Der BV, der seit Jahren in der Bezirksliga spielt, hat der Konkurrenz sogleich eine Ansage gemacht und grüßt von der Tabellenspitze. Jetzt will die Elf von Michael Blum diese grandiose Leistung bestätigen und den SV Phönix punktelos von der Anlage schicken.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.8.2016, 18:00 Uhr
Niklas HegmansAutor