2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Germania Wemb greift ins Liga-Geschehen ein

Kreisliga B, Gruppe 2: Die Elf hatte am vorigen Sonntag spielfrei +++ Erste Heimpartie gegen SV Asperden

Der SV Veert II und TSV Weeze II haben spielfrei.

BV DJK Kellen II - Union Wetten II (Sa., 17 Uhr). Wie schwer es sein kann, sich als Aufsteiger in der neuen Spielklasse zu etablieren, hat die Reservemannschaft von Union Wetten am vergangenen Sonntag erfahren müssen. Denn gegen den in der B-Liga etablierten TSV Weeze II setzte es eine 0:6-Niederlage. Schon zur Pause hatte die Union-Elf mit 0:3 zurückgelegen. Auch Wettens nächster Gegner, Gastgeber DJK Kellen II, musste sich zuletzt geschlagen geben, was aber nicht unbedingt verwunderte, da die DJK gegen A-Liga-Absteiger SG Kessel/Ho.-Ha. spielte. Falls Wetten nun seine Defensive in den Griff bekommt und Nadelstiche nach vorne setzen kann, wäre vielleicht ein Punkt möglich.

Viktoria Winnekendonk II - SV Grieth (So., 15 Uhr). Die Winnekendonker Mannschaft, in der es zu einem personellen Umbruch gekommen ist, hat zum Saisonauftakt nicht überraschen können. Gegen Fortuna Keppeln verlor das Team deutlich mit 1:5. Im Heimspiel gegen den SV Grieth hat die Viktoria-Mannschaft nun die erneute Chance, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Vorsicht sollte die Elf aber walten lassen. Denn die Gäste konnten am ersten Spieltag einen 3:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Veert II feiern.

Germania Wemb - SV Asperden (So., 15 Uhr). Nach einem Intermezzo in Gruppe eins in der vergangenen Saison spielt der SV Asperden nun wieder in Gruppe zwei. Germania Wemb kennt den Gegner trotz der einjährigen Abwesenheit recht gut. In der Saison 2015/16 spielten beide Teams gemeinsam in einer B-Liga-Gruppe. Beide Partien konnte die Germania damals für sich entscheiden. Entscheidend wird sein, wie Wemb aus dem Quark kommt, denn am ersten Spieltag hatte die Mannschaft spielfrei. Asperden hingegen hat schon 90 Meisterschaftsminuten in den Knochen. Dennoch kassierte die Elf am vorigen Sonntag eine 2:3-Niederlage gegen Kervenheim.

Union Kervenheim - SG Kessel/Ho.-Ha. (So., 15 Uhr). Mit einem Sieg ist die Union in die neue Saison gestartet. Doch jetzt den zweiten Erfolg nachzulegen, wird alles andere als leicht. Denn die Gäste spielten in der vergangenen Spielzeit noch in der Kreisliga A und setzten sich jüngst mit einem 4:2-Sieg gleich mal auf Platz drei. Verstecken muss die Union sich aber nicht. Vor allem Spielertrainer Dany Wischnewski war am ersten Spieltag gut drauf. Er steuerte zwei Treffer zum 3:2-Sieg gegen Asperden bei.

Aufrufe: 025.8.2017, 19:30 Uhr
RP / cadAutor