2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Mathias Rhode von Union Schönebeck hat einen Platz in der Elf des Jahres.  F: Schaap
Mathias Rhode von Union Schönebeck hat einen Platz in der Elf des Jahres. F: Schaap

Elf des Jahres +++ Landesliga Nord

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Stahl Thale überrascht bei der Elf des Jahres mit gleich vier Nominierungen. Die treue Fan-Basis der Harzer macht es möglich, die Woche für Woche für ihre Favoriten abstimmen. In den Sturm der FuPa-Auswahl schafften es damit Florian Köhler und Kai Meldau. Beide erzielten je 14 Treffer für Thale. Dritter Stürmer ist Andreas Bode von Germania Olvenstedt. Mit 27 Toren hat er sich erneut zum Torschützenkönig der Liga geschossen. Seine Traumbilanz der letzten sieben Jahre: 213 Treffer in 199 Spielen!

Das Mittelfeld ist bunt gemischt. André Beck vertritt den SV Irxleben und ist mit 14 Nominierungen zur Elf der Woche mit Abstand der Spieler mit der größten Fan-Basis. Neben ihm steht der dritte Thalenser in der Auswahl, Kai Rathsack. Ebenfalls aus dem Harz kommt Steffen Hägemann, der mit dem SV Westerhausen Vierter geworden ist. Mathias Rhode spielt für Meister Union Schönebeck und komplettiert mit vier Toren und 10 Vorlagen das FuPa-Mittelfeld.

Zwei weitere Schönebecker vertreten den Meister in der Abwehr: Christian Wagner und Philipp Neugebauer landeten jeweils sechs Mal in der Elf der Woche und damit jetzt auch in der Jahres-Auswahl. Mit nur 33 Gegentoren stellt Schönebeck hinter Irxleben den zweitbesten Wert der Liga. Dritter Verteidiger ist Danny Wersig von Germania Halberstadt II, der im Sommer zu Einheit Wernigerode wechseln wird.

Das Tor hütet Florian Hottelmann von Stahl Thale, der im Laufe der Saison insgesamt acht Nominierungen für die Elf der Woche erhielt.

Aufrufe: 020.6.2017, 12:27 Uhr
Thomas RinkeAutor