2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Gelassener BVC will gegen Leipzig nicht nachlassen

Verlinkte Inhalte

Sind nun Motivationskünstler gefragt? Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg stehen vor den letzten zwei Saisonspielen auf Platz ...
sechs und können sich nicht mehr verbessern. Zudem scheint auch ein Abrutschen angesichts der schweren Gegner, die die Mannschaften unter ihnen am letzten Spieltag haben, unwahrscheinlich. Dennoch erwartet Tanja Schulte, die die Cloppenburgerinnen zusammen mit Luc Diamesso trainiert, von ihrer Elf im Heimspiel an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen den Tabellen-Achten FFV Leipzig Vollgas-Fußball. Und die Chancen stehen gut, dass die 40-Jährige nicht enttäuscht wird. Schließlich geht es für den BVC schon seit Wochen um kaum was, und dennoch ist kein Leistungsabfall zu verzeichnen. "Wir sind locker, wollen die Saison aber bestmöglich beenden", sagt Schulte.

Im Duell mit Leipzig wird ihr fast der komplette Kader zur Verfügung stehen. Nur die angeschlagene Nina Brüggemann dürfte noch eine Partie aussetzen. Wahrscheinlich wird sie im letzten Saisonspiel am Pfingstmontag (14 Uhr) bei den dann möglicherweise schon nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängenden Grün-Weißen Werder Bremens wieder auflaufen.

Derweil laufen hinter den Kulissen weiter Gespräche mit Kandidaten für den neuen BVC-Kader. Und nach internen Beratungen scheint nun auch der Weg frei zu sein, Verträge für die Spielzeit 2015/16 abzuschließen auch mit den Spielerinnen des alten Kaders, die bleiben sollen. Das Gesicht des Teams wird sich aber schon ein Stück weit verändern, wollen die Cloppenburgerinnen doch ab dem Spätsommer auf jeden Fall oben angreifen.

Das Duell mit den Leipzigerinnen, die zuletzt wie der BVC überzeugten, soll wieder mehr Zuschauer als zuletzt ins Stadion locken. Deshalb, und als Dankeschön für die Unterstützung der treuesten Fans, ist der Eintritt frei.

Freien Eintritt in den BVC-Strafraum wird es für die Gäste allerdings nicht geben. Schließlich wollen die Cloppenburgerinnen nicht nur den Zuschauern einiges bieten, sondern sich auch schon für die Startelf der neuen Saison empfehlen. Schon deshalb werden wohl keine Motivationskünste nötig sein...

Aufrufe: 015.5.2015, 05:15 Uhr
Steffen SzepanskiAutor