2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab
Sparkasse

Gefahr erkannt

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg /E/S hofft auf nächsten Bonuspunkt +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nachdem die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zuletzt nur knapp einen Dreier gegen den Kreisoberliga-Dritten (Gießen Süd) Trohe/Alten-Buseck verpasste, wartet heute das nächste Top-5-Team auf die Mohr-Elf.

Samstag, 15 Uhr, in Allendorf Treis/Allend. – Altenburg/Eud/Schwab.

„Wir haben gegen Trohe ja eine tolle Leistung gezeigt und wenn wir diese bestätigen, dann sind wir auch gegen Treis nicht chancenlos“, betont SGAES-Übungsleiter Roland Mohr. Mahnende Worte findet der 51-Jährige für die Angriffsabteilung des kommenden Gegners: „Die haben sicherlich eine gute Offensive, aber wir hoffen natürlich, dass wir da einen Punkt mitnehmen können.“ Insgesamt kommt Treis/Allendorf in der laufenden Runde bereits auf 51 Tore bei 25 Spielen. Top-Goalgetter ist hierbei Routinier Jascha Reinhardt, der bis dato 15 Mal ins Schwarze getroffen hat. Im Gegenzug scheinen die Treiser jedoch defensiv anfällig zu sein: 47 Gegentreffer musste das Julitz-Team bereits quittieren – der Höchstwert unter den derzeit zehn vordersten Teams der Liga.

Zuletzt präsentierte sich Treis/Allendorf indes in starker Verfassung, fuhr aus den letzten fünf Pflichtspielen vier Siege ein und musste sich lediglich Tabellenführer Leusel knapp (3:4) geschlagen geben. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten 1:1. Personell sieht es aus Altenburger Sicht nicht schlecht aus: Lediglich hinter dem Einsatz von Alper Beylem (Knie) steht noch ein Fragezeichen.



Aufrufe: 014.4.2017, 18:04 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor