2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Gast beim Neuling unter Druck

Matthias Risse, Trainer des Fußball-Landesligisten, hätte in der Vorwoche gerne gegen BW Papenburg gespielt, um den Heimfluch ...
(ein Punkt aus fünf Spielen) zu beenden. Nun geht es an diesem Sonntag (14 Uhr) zum anderen Neuling TuRaWestrhauderfehn eine Aufgabe, die dem Tabellendrittletzten liegen könnte, denn Bevern hat bereits drei Siege auf fremden Plätzen erreicht.

Der vierte Auswärtserfolg soll und muss eigentlich unbedingt folgen, wenn es nach Beverns Trainer geht. "Die Lage ist für uns schon dramatisch, das weiß jeder", sagt Risse und hofft, dass seine Mannschaft dem Druck standhält und sich seine Spieler von der tollen Stimmung, die die fairen Zuschauer entfachen, nicht verrückt machen lassen. "Wir müssen auf dem tiefen und kraftraubenden Boden den Kampf annehmen. Nur so haben wir eine Chance", sagt Risse.

Er muss weiter auf seine langzeitverletzten Akteure verzichten, außerdem ist Jakub Bürkle nachSprunggelenkverletzung noch nicht fit. Torwart Frank Lange fällt nach einem Rippenanbruch länger aus, für ihn wird David Diers als Ersatzkeeper nachrücken. Wieder mit dabei sein kann Tobias große Macke, der in dieser Woche wieder trainiert hat.

PDer SV Bevern wird sein Heimspiel gegen den SC Melle am Samstag, 9. Dezember, um 14 Uhr nachholen.

Aufrufe: 017.11.2017, 05:10 Uhr
Jürgen SchultjanAutor