2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Starker Einsatz: Blau-Weiß Gartz (mit Lars Jenek, l.) und der FC Schwedt (Kai Schmidt, r.) waren im Finale nicht gerade zimperlich.  ©Carola Voigt
Starker Einsatz: Blau-Weiß Gartz (mit Lars Jenek, l.) und der FC Schwedt (Kai Schmidt, r.) waren im Finale nicht gerade zimperlich. ©Carola Voigt

Gartzer sind cleverer vom Neunmeterpunkt

Die Ü-35-Fußballer von Blau-Weiß Gartz sind mit zwei Portionen Glück neuer Hallenkreismeister geworden

Die Ü-35-Fußballer von Blau-Weiß Gartz sind mit zwei Portionen Glück neuer Hallenkreismeister geworden. Als souveräner B-Gruppensieger ohne Punktverlust bedurfte es im Halbfinale nach einem 0:0 gegen den PSV Schwedt jedoch erst des Neunmeterschießens, bevor die Finalteilnahme feststand. Mit 3:2 zogen die Oderstädter schließlich ins Endspiel ein. Auch hier kamen sie in der zehnminütigen Spielzeit gegen den FC Schwedt nicht über ein 0:0 hinaus. Als erster Gartzer trat Andre Sengebusch an den Punkt und verwandelte sicher zum 1:0. Schwedts Björn Grulich verschoss. Steffen Gubbe netzte zum 2:0 ein und als Olaf Riebe seinen Versuch versemmelte, kannte der Jubel der Gartzer keine Grenzen.

Neun Teams waren zur Meisterschaft angetreten, denn die SG Greiffenberg/Wilmersdorf zog zurück. In der Gruppe A mit fünf Teams setzte sich der FC Schwedt nach drei Siegen und einem Remis (1:1 gegen PSV Schwedt) an die Spitze. Den zweiten Halbfinalplatz eroberte sich der PSV Schwedt. Die SpG Tantow/Penkun und die SPG Heinersdorf/Passow spielten später um die hinteren Platzierungen. Für den insgesamt Neunten, Borussia Criewen, war das Turnier nach der Vorrunde beendet.

Aus der B-Gruppe erreichten Blau-Weiß Gartz und die SpG Casekow/Schönow das Halbfinale. City Schwedt als Dritter traf im Neunmeterschießen um Platz 5 auf Tantow/Penkun und verlor 2:3. Das Neunmeterduell um Platz 7 entschied der VfL Vierraden mit 2:1 gegen SpG Heinersdorf/Passow für sich.

Nachdem Gartz als Finalist feststand, konnte auch der FC Schwedt sein Halbfinale gegen Casekow/Schönow knapp mit 1:0 gewinnen. Im Match um Rang 3 behauptete sich der PSV Schwedt mit 3:2 gegen Casekow/Schönow.

Zum Schluss wurden noch Marcin Bednarek als bester Torschütze (7 Tor) und Alex Odenkirchen als bester Keeper ausgezeichnet. Beide gehören zur SpG Tantow/Penkun.

Aufrufe: 023.1.2017, 06:00 Uhr
MOZ.de / Carola VoigtAutor