2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Garath will Kontakt zur Spitze halten

Klarer Favorit gegen AC Italia am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Als klarer Favorit empfängt der Tabellenvierte Garather SV am Sonntag, 15 Uhr, den AC Italia Hilden auf eigener Anlage an der Koblenzer Straße. Trainer Mike Kütbach muss auf Marco Schiavone (Gelb-Rot-Sperre) ebenso verzichten wie auf die verletzten Akteure Patrick Thiel, Sebastian Klima und Andre Zigahn.

Fraglich ist der Einsatz von Routinier Daniel Haak. "Wir haben gegen Italia mit 1:4 unsere höchste Saisonniederlage kassiert", erinnert sich der GSV-Coach. Zudem befinden sich die Gäste nach einem Trainerwechsel im Aufwind. Kütbach ist zuversichtlich, dass gegen den 13. die Revanche gelingt.

Den SFD 75 plagen vor der Auswärtspartie bei Rhenania Hochdahl II erhebliche Personalsorgen. "Uns hat die Grippewelle erreicht", klagt Trainer Mario Kentschke. Anstoß ist um 12.30 Uhr. Gleich fünf Stammspieler des Tabellenneunten müssen das Bett hüten. Kentschke: "Ich weiß nicht, wer Sonntag auf dem Platz stehen wird." Zu allem Überfluss hat sich Oualid Amir im Training verletzt. "Es wird in diesem Spiel auf unsere Ü-40-Spieler ankommen", vermutet Mario Kentschke. Mit einer Punkteteilung in Hochdahl wären die Gäste hoch zufrieden.

Beim SV Hilden-Nord II steht der Reserve von der SG Benrath-Hassels ein wichtiges Spiel bevor. Beginn ist um 13 Uhr. Beide Tabellennachbarn benötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Ein Sieg würde uns Luft verschaffen", erklärt Co-Coach Manuel Jordan mit Blick auf die weiteren Herausforderungen. Dimos Papadopoulos fehlt (Gelb-Rot). Auch Ibrahim Ceylan und Kevin Sausmikat (Rot gesperrt) müssen ersetzt werden. Ein Lichtblick: Alexandre Gottfried steht nach Ende seines Urlaubs wieder zur Verfügung. "Wir müssen unsere Fehler im Spielaufbau abstellen", fordert Jordan. Die löchrige SG-Abwehr zeigte sich zuletzt etwas stabiler.

Aufrufe: 06.3.2015, 08:00 Uhr
RP / helAutor