2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolbild. dpa
Symbolbild. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorf II gewinnt auswärts verdient

Verlinkte Inhalte

Mit einer spielerisch guten Leistung wurde Hessentals Reserve 4:2 geschlagen.

Eine sehr gute erste Halbzeit zeigte die zweite Mannschaft des TSV Gaildorf am Sonntag bei der zweiten Garnitur von Bezirksligist TSV Hessental. Bereits nach elf Minuten konnte Tillmann Möller für Gaildorf das 1:0 erzielen. Vorausgegangen war ein Freistoß von Pascal Carle, den der Hessentaler Torhüter abprallen ließ. Aber es kam noch besser.

Carle besorgt das 2:0

Nach 24 Minuten setzte sich Marc Windmüller auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Pascal Carle, der problemlos zum 2:0 einnetzte. In der 31. Minute fand eine Freistoßflanke von Kevin Schneider den Weg ins Tor, ohne dass ein Spieler den Ball noch berührte und es stand 3:0. Nach 37 Minuten konnte Hessental auf 1:3 verkürzen, dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause war der TSV Hessental II spielbestimmend. Der TSV Gaildorf II stand gut in der Abwehr. In der 60. Minute konnte Hessental II mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen. Der TSV Gaildorf II ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Die Gaildorfer hatten in der 71. Minute großes Glück, als ein Schuss der Hessentaler knapp am Tor vorbei ging. Nach 79 Minuten nutzte Tobias Munz einen Fehler in der Hessentaler Abwehr aus und erzielte das verdiente 2:4 mit einem satten Flachschuss in die linke Torecke. In den restlichen Minuten kämpften die Gaildorfer Spieler und ließen der Hessentaler Mannschaft keine Chance mehr.

Aufrufe: 06.11.2017, 09:19 Uhr
Rundschau / Martin BaslerAutor