2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.de
Symbolfoto: www.pixabay.de

Gadernheim patzt, Reichenbach freut

Führungswechsel in der D-Liga I / Mittershausen verfällt beim 1:8 in alte Fehler

Verlinkte Inhalte

Der SSV Reichenbach II hat durch den 3:1 (1:1)-Sieg im Verfolgerduell gegen Starkenburgia Heppenheim II die Tabellenführung in der Fußball-D-Liga I übernommen. Das frühe 1:1 durch Osman Ramadani (15./Foulelfmeter) glich Wohlfart aus (33.). Nach der Pause war immer mehr Reichenbach am Drücker, Reimund (76.) und Kawecki (72.) sorgten für den letztlich verdienten Sieg.

Der SSV profitierte allerdings davon, dass der seitherige Tabellenführer TSV Gadernheim zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Italia Bensheim hinaus kam. Peykowski staubte bei einem ungenauen Gadernheimer Einwurf zum 0:1 ab (20.), trotz klarer Chancen fiel der TSV-Ausgleich erst durch einen von Triscali verwandelten Foulelfmeter (85.).

Eine schwache Abwehr und viele vergebene Chancen sind die Gründe für die 3:4-Niederlage der SG Lautern beim TSV Hambach II, der aus dem frühen 0:1 (Christian Hill/21.) ein 4:1 (78.) machte. In der Schlussphase verkürzte zweimal Abuhadma.

Eine Woche nach dem ersten Sieg über den SV Zwingenberg II enttäuschte der SV Mittershausen bei der 1:8-Niederlage bei der FSG Bensheim II. Den Ehrentreffer mussten die Mittershäuser nicht mal selbst erzielen. Das tat ein FSG-Spieler mit einem Eigentor (60.). SVM-Vorsitzender Klaus Bitsch war enttäuscht: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber es lief nichts zusammen.“ Bester Mittershäuser war noch Torwart Daniel Nagel, der eine zweistellige Niederlage verhinderte. Dennis Ruschka hätte für eine Ergebniskorrektur sorgen können, vergab aber drei Chancen.

Aufrufe: 07.11.2016, 17:04 Uhr
redAutor