2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

Überraschung ausgeschlossen

Kreisliga A: FV Wiehl im vereinsinternen Duell

Wiehl. Die Kreisliga A-Teams des FV Wiehl beschließen das Fußballjahr mit dem vereinsinternen Duell. Alles andere als ein Sieg der Zweitvertretung ist kaum denkbar.

FV Wiehl II – FV Wiehl III (heute, 20 Uhr). Es wäre der größte anzunehmende Unfall, sollte dem Team von Trainer Sascha Mühlmann ausgerechnet ein Patzer gegen die eigene dritte Mannschaft den möglichen Aufstieg kosten. Dementsprechend verspricht das vereinsinterne Duell nicht gerade Spannung.

Auch wenn sich die Wiehler Drittvertretung jüngst stark präsentierte und sich einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegszone erspielte, dürfte gegen die Vereinskollegen aus der Zweiten nichts zu holen sein. Dritte-Trainer Uwe Ommer verkündete bereits am Sonntag, dass das Fußballjahr für seine Truppe eigentlich bereits abgeschlossen sei.

„Wenn alles normal läuft, dann sollten wir das Spiel gewinnen. Wir werden die Punkte einkassieren“, versichert Mühlmann, der auch die 40-Punkte-Marke zur Winterpause im Blick hat. Ein kleiner Bonus könnte zudem herausspringen: Sollte am Sonntag Primus Jan Wellem im Spitzenspiel beim TuS Lindlar nicht gewinnen, würde die Wiehler Reserve als Tabellenführer überwintern.

Aufrufe: 04.12.2019, 21:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor