2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Linus Werner traf zweimal beim FV Wiehl II.
Linus Werner traf zweimal beim FV Wiehl II. – Foto:  Axel Randow

Sportrichter haben nun das Wort

Einspruch nach Einsatz eines Spielers von Heiligenhaus, der womöglich gesperrt war

Bastian Schönfeld hat in der letzten Saison für den Fußball-Landesligisten Heiligenhauser SV gespielt. Am Ende der letzten Saison wechselte der „Vilkerather Jung’“, dessen Vater Stefan viele Spielzeiten beim SC Vilkerath Leistungsträger und bis vor einiger Zeit Abteilungsleiter Fußball war, zum TV Hoffnungsthal – wie schon zuvor alteingesessene Vilkerather, wie zum Beispiel die Wecker-Zwillinge: David und Marius. In einem Testspiel des Heiligenhauser SV II gegen den TV Hoffnungsthal am 15. August erzielte Bastian Schönfeld einen Treffer gegen sein Ex-Team beim 2:0-Erfolg des TVH.

Am 17. September werden sich die Sportrichter in einer mündlichen Verhandlung in der Geschäftsstelle in Overath nun mit dieser Freundschaftspartie beschäftigen müssen. Was ist geschehen?

Der FV Wiehl hat Einspruch gegen die Wertung des 0:5 vom 1. Spieltag gegen den HSV II eingelegt. In dieser Partie hat Linus Werner mitgewirkt, zwei Tore erzielt und habe, so der Einspruchsführer, nach einer Roten Karte, die er im Freundschaftsspiel am 15. August gesehen habe, nicht mitwirken dürfen.

Vorsitzender Oliver Hahn, seines Zeichens Rechtsanwalt ebenso wie Stefan Flock, der Vorsitzende der Kreisspruchkammer, wird womöglich dagegen halten, dass sein Heiligenhauser SV darauf vertrauen durfte, dass Werner spielberechtigt war, da die Rote Karte von Schiri Arian Rakin zurück genommen wurde und der HSV die Partie auch zu elft beendete. (er)

Aufrufe: 011.9.2019, 20:48 Uhr
KSTAKR/erAutor