2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

FV Wiehl: Konkurrenz zwischen den Pfosten

Wiehl. Landesligist FV Wiehl verschärft den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition. Sascha Nußbaum (Bild) schließt sich den Oberbergern an und ist neben dem Nachwuchskeeper Florent Ruhani sowie Julian Bauer der dritte Torwart im Kader der ersten Mannschaft.

Bis zum Winter stand der 30-jährige Nußbaum in Diensten des Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel. „Sascha gehört seit Jahren zu den besten Torhütern im Fußballkreis und blickt auf eine jahrelange Erfahrung im Verbandsspielbetrieb zurück und wird unserer Mannschaft auch menschlich bestens zu Gesicht stehen. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Verein entschieden hat“, teilt FV-Geschäftsführer Christian Will mit. „Gemeinsam mit Julian Bauer und Florent Ruhani wird er unser Torwart-Trio der neuen Saison bilden und den Kampf um die Nummer eins zwischen den Pfosten aufnehmen.“

Dank Nußbaums Zusage, so Will, könne sich der FV auf dieser Position noch besser aufstellen. Nußbaum ist nach Mathias Hartwig (SV Eintracht Hohkeppel), Christopher Heuckeroth (TV Hoffnungsthal) und Alexander Hettich (reaktiviert) der vierte externe Neuzugang der Wiehler. Ruhani, Ansgar Pflüger, Luca und Jannis Everding rücken aus der U19 auf. (thg)

Aufrufe: 025.6.2019, 20:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor