2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Fußballverrückter Experte für den FV

Wiehler Fußballer verpflichten Ingo Haselbach als neuen Sportlichen Leiterrn

Wiehl. Der FV Wiehl hat die kürzlich vakant gewordene Position des Sportlichen Leiters neu besetzt. Nachfolger des kürzlich aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Theo Boxberg wird Ingo Haselbach.

„Mit Ingo Haselbach haben wir einen Mitstreiter gewinnen können, der über viele Jahre als aktiver Fußballer, aber auch als Sportlicher Leiter und Teammanager in höherklassigen Vereinen tätig war. Er verfügt über eine enorme Expertise, die uns als Verein nur nützlich sein kann“, teilte der FV-Vorsitzende Manfred Noss mit.

In den vergangenen Jahren war der Bergneustädter beim damaligen NRW-Ligisten TSV Germania Windeck, dem Regionalligisten FC Viktoria Köln sowie bei den Sportfreunden Siegen federführend für den sportlichen Bereich tätig. Zwischenzeitlich wirkte der jetzt 50-Jährige beim vom ehemaligen Nationalspieler Lukas Podolski unterstützten FC Bergheim 2000. Als aktiver Fußballer schaffte er den Sprung in die Regionalliga und spielte in der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen sowie der Kölner Viktoria.


Ingo Haselbach ist der neue Sportliche Leiter. Foto: imago

„Wir freuen uns, dass wir Ingo vom Gesamtpaket FV Wiehl überzeugen konnten. Er ist eine fußballverrückte Persönlichkeit, der die sportliche Weiterentwicklung unseres Vereins nun aktiv begleiten wird. Gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter der Junioren, Boris Arndt, wird er zudem die optimale Verzahnung der Senioren- und Juniorenabteilung sicherstellen“, ergänzt Geschäftsführer Christian Will. „Unterstützung erhält Ingo weiterhin von den drei Teammanagern Sascha Heinrichs, Michael Krestel und Markus Möller, die nun die Kaderplanungen für die neue Spielzeit vorantreiben werden“, teilte Will mit. (thg)

Aufrufe: 016.5.2019, 22:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor