2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Freistoß-Knaller von Pauline Sievers reicht nicht

Damen des FV Wiehl verschenken zwei Punkte gegen den SV Eulenthal

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Mal in Folge spielten die Fußballerinnen des FV Wiehl in der Landesliga 2:2 unentschieden. Nach dem gerechten Remis vor Wochenfrist in Efferen ärgerte sich FV-Trainer Dominique Hassel allerdings sehr über das aktuelle 2:2 (2:1) daheim gegen den SV Eulenthal.

In der Anfangsphase waren die Wiehlerinnen noch gar nicht auf dem Platz, gingen aber dennoch mit der ersten brauchbaren Aktion durch Ramona Zistler in Führung (5.). Kurze Zeit später konnten die Gäste ausgleichen, allerdings aus Abseitsposition, wie Hassel bemerkte. Ab der 20. Minute fingen seine Mädels dann endlich an, Fußball zu spielen und gingen auch prompt durch Pauline Sievers in Führung (22.). Wie bereits in der Vorwoche bei Lisa Heinze war es auch dieses Mal ein fulminanter Freistoß aus 30 Metern.

In der Pause gab es dann auch gar nicht viel zu kritisieren, und man wollte Eulenthal auch nach dem Wechsel trotz des fiesen Wetters weiter mit dem gewohnten Flachpassspiel beschäftigen. In der 65. Minute hatte Christin Siegmund die Großchance zur Vorentscheidung, aber es blieb weiter spannend.

Trotz Wiehler Überlegenheit erzielte Beate Walter nach einer Unachtsamkeit den 2:2-Ausgleich (83.) – erneut aus abseitsverdächtiger Position. „Das Remis war sehr unnötig, aber wir sind im Soll und werden alles daran setzen, beim nächsten Auswärtsspiel in Rösrath etwas mitzunehmen“, so Hassel. Er fordert mindestens vier Punkte aus den nächsten beiden Partien.(bl)

Aufrufe: 020.11.2017, 20:43 Uhr
KSTA-KR/blAutor