2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Chancenlos gegen den Favoriten

Frauen des FV Wiehl verlieren in der Landesliga gegen das überlegene Team von Eintracht Hohkeppel mit 1:5

Verlinkte Inhalte

„Der Gegner war eine Nummer zu groß für uns“, musste der Wiehler Trainer Dominique Hassel nach dem 5:1-Erfolg des SV Eintracht Hohkeppel gegen seinen FV Wiehl in der FrauenLandesliga neidlos anerkennen. In den ersten 25 Minuten konnten die Gäste aus Wiehl noch mithalten, aber dann setzte sich die Klasse des Favoriten durch.

Verena Miebach, die insgesamt drei Tore erzielte, leitete den Erfolg ein, der bereits mit dem 3:0-Pausenstand besiegelt war. „Sie haben Spiel und Ball kontrolliert und waren uns klar überlegen“, so Hassel, der nur eine gute Chance durch Jaqueline Holtz notierte, während die Gastgeberinnen jederzeit brandgefährlich waren.

Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 markierte Christin Siegmund (83.). Die Tatsache, dass mit Henrike Lehmann erneut eine Feldspielerin im Tor stand, hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis. „An ihr lag es nicht. Hohkeppel ist für mich das Maß aller Dinge und gehört einfach eine Klasse höher“, so Hassel, der nun drei Wochen Zeit hat, um seine Damen auf das nächste Heimspiel gegen den SV Deutz 05 vorzubereiten. (bl)

Aufrufe: 016.10.2017, 20:30 Uhr
Oberbergischer AnzeigerAutor