2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stellt sich in seiner Traummannschaft nicht selbst auf: Jan Herdrich
Stellt sich in seiner Traummannschaft nicht selbst auf: Jan Herdrich – Foto: Wolfgang Künstle

Meine Top-Elf: Jan Herdrich mit harten Kerlen und feinen Kickern

Jan Herdrich, Fußballer unter anderem beim SV Rust und SV Kappel, heute Trainer beim Bezirksligisten FV Sulz, nominiert seine Top-Elf.

Wer ein paar Jahre in den Fußballligen der Region zu Hause ist, bekommt sie schnell zusammen: Elf Spieler, die durch ihr Können, ihre Persönlichkeit oder ihre Eigenarten sofort präsent sind. Spieler, mit denen man durch dick und dünn gegangen ist. Diesmal an der Reihe: Jan Herdrich. Der 42-Jährige war als Spieler für mehrere Vereine aus dem Bezirk überregional aktiv und trainiert seit 2018 den Bezirksligisten FV Sulz. Sich auf elf Spieler festzulegen, fiel ihm nicht leicht. Berufen hat Herdrich dabei nur Akteure, mit denen er gemeinsam auf dem Platz stand. Auf Spieler seines aktuellen Vereins verzichtet der Sulzer Coach derweil bewusst, um "keinen aus dem Kader, der sicher zwei, drei Kandidaten geliefert hätte, herauszuheben".
Dirk Wagner (FSV Altdorf): Er hatte schon damals ein sehr modernes Torwartspiel und war in vielen Bereichen seiner Zeit voraus. Neben einer sehr guten Strafraumbeherrschung zeichneten Dirk gute Reaktionen aus. Unter vielen guten Keepern – mit denen ich gespielt habe – war er der Kompletteste.

Matthias Kiefer (SV Rust): Er kam damals vom SC Freiburg nach Rust und ragte e in einigen Bereichen gar nicht so heraus. Dennoch hat er mit Motivation, Wille und seinem Ehrgeiz einen beeindruckenden Weg genommen. Nach seiner Zeit in Rust spielte er noch zahlreiche Jahre in der Regionalliga beim SC Pfullendorf. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 025.2.2021, 10:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor