2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Lukas Koller bejubelt seinen Treffer zum 2:0!
Lukas Koller bejubelt seinen Treffer zum 2:0! – Foto: FVF

Perfekter Saisonstart für die „geile“ Dritte

Am Sonntag standen sich zum 2. Spieltag die Dritte des FVF und der FV Malsch 2 gegenüber. Für die „geile Dritte“ war das klare Ziel die drei Punkte Zuhause zu behalten und mit einer Siegesserie in die Saison starten. Bevor es aber losgehen durfte verabschiedete der FVF mit Andreas Haberlach, nach unglaublichen 22 Jahren in der Aktivität der Sportfreunde Forchheim, einen verdienten Spieler und langjährigen Freund - auf und neben dem Platz.

Zusätzlich motiviert um „Haberlach“ bei seinem letzten Spiel einen gebührenden Abschied zu bereiten, legten die Hausherren los und gingen schon in der dritten Minute in Führung. Eine Flanke von Schubritzki ließ Kapitän Koller passieren, sodass Leister den Ball unter die QuerLEISTE zum 1:0 einschoss.
Wer sich schon immer gefragt hat, was es bedeutet „den Koller zu kriegen“ sollte sich an den Torwart der Malscher Mannschaft wenden: In der 24. Minute war es Koller, der seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellte - 2:0. Erneut war es „Schubbi“ Schubritzki, der den Treffer mit einer Flanke vorbereitete. Im 5 Meterraum vollendete Koller gekonnt mit dem linken Außenrist. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann so, wie die Erst aufgehört hatte. Folgerichtig krönte Leister in der 56. Minute seine Leistung als er einen Fehlpass des Malscher Innenverteidigers erlief, den Torwart umkurvte und locker zum 3:0 einschob. Anschließend wurde das Spiel ruhiger, ehe in der 75. Minute auf dem kompletten Gelände des FVF Applaus aufbrannte als Haberlach für den Doppeltorschützen Leister eingewechselt wurde um das letzte Mal für die „geile Dritte“ gegen den Ball zu treten. In der letzten Viertel Stunde passierte in dem sehr fairen Spiel nichts mehr. So durfte der FVF 3 im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg und somit einen mehr als gelungen Saisonstart feiern.
Aufrufe: 014.9.2020, 22:20 Uhr
Marco HernandezAutor