2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Kein gutes Spiel, aber 3 Punkte...

Der VfB Grötzingen der in vergangenen Woche gegen den Tabellenführer Bruchhausen gewinnen konnte, wollte mit einem Sieg nachlegen. Die Heimmannschaft aus Forchheim hatte in der vergangenen Woche gegen SpVgg Söllingen mit 6:1 verloren und war dementsprechend motiviert.

Der VfB Grötzingen bei dem J. Bender für J. Keller und M. Breitenbach für M. Wenz starteten versuchten mit einem guten Aufbauspiel nach vorne zu kommen, allerdings hatte man viel zu viele Stockfehler in der Vorwärtsbewegung wodurch Forchheim zu zwei guten Freistoßchancen und einem guten Abschluss kam.

Der VfB Grötzingen hingegen zeigte sich effizient an diesem Nachmittag, indem M. Kurz nach einem Eckball volley traf. Nur wenige Zeigerumdrehungen später schickte J. Bender wieder M. Kurz auf die Reise der mustergültig auf P. Groß flankte.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Begegnung ohne große Highlights vor sich hin, sodass am Ende des Tages ein schmuckloses 2:0 auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Wochenende ist die SpVgg Durlach-Aue II zu Gast, bei der diese Leistung sicherlich nicht ausreicht die der VfB Grötzingen heute gezeigt hat. Das Hinspiel gewann die SpVgg Durlach-Aue II mit 3:2.

Aufrufe: 022.4.2019, 22:33 Uhr
Philipp BenzAutor