2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kevin Kremer (schwarz-weißes Trikot) steht dem FSV Altdorf wieder zur Verfügung. | Foto: Pressebüro Schaller
Kevin Kremer (schwarz-weißes Trikot) steht dem FSV Altdorf wieder zur Verfügung. | Foto: Pressebüro Schaller

FSV Altdorf trifft auf ein strauchelndes Kaliber

FV Schutterwald befindet sich gegen Ligaschlusslicht SV Hausach ganz klar in der Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Die ersten Eindrücke, welche der SV Bühlertal in dieser Saison hinterlassen hat waren gewaltig. Aktuell strauchelt der Verbandsligaabsteiger jedoch gehörig- Die Chance für den FSV Altdorf? Ein vermeintlich leichteres Heimspiel hat der FV Schutterwald gegen Hausach vor der Brust.
FV Schutterwald - SV Hausach (So 14:45)

Im Waldstadion stellt sich der Tabellenletzte vor, beim dem der Ex-FVS-Spieler Meller Aziz mittlerweile die Rolle des Spielertrainers übernommen hat. Der FVS hat zuletzt einen 3:1-Erfolg über den Aufsteiger aus Oberharmersbach gefeiert. Gegen den SV Hausach möchte er die gute Heimausbeute in der Vorrunde weiterhin ausbauen, in der er in bislang acht Partien im Waldstadion ungeschlagen ist. Das Hausacher Team muss sich auch vom vergangenen Wochenende erholen, wo es beim 0:5 auf eigenem Platz gegen den VfB Bühl chancenlos war. Schutterwalds Trainer Berger muss sicher auf Spende, Schillinger, Sauer und Erhardt verzichten. Zudem sind aktuell auch Giedemann, Schneckenburger und Leidinger zumindest angeschlagen und drohen, fürs Wochenende auszufallen. (maz)

FSV Altdorf - SV Bühlertal (So 14:45)

Der Verbandsligaabsteiger, der in Altdorf zu Gast ist, hat bis zum 13. Spieltag den ersten Platz belegt. In den letzten vier Spielen hat der SVB allerdings etwas geschwächelt und ist auf den vierten Platz abgerutscht. Der FSV hat am vergangenen Spieltag mit 5:1 überraschend deutlich den SV RW Elchesheim nach Hause geschickt. Nun kommt mit den in der Offensive sehr starken Bühlertälern ein sehr gewichtiges Kaliber (33 Tore) auf die Altdorfer zu. In den letzten acht Spielen mit diesem Gegner holte der FSV lediglich einmal einen Punkt. Die anderen Partien wurden allesamt verloren. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Spielertrainer Christoph Oswald mit der gleichen Elf wie gegen Elchesheim startet. Florian Ziegler und Oswald selbst haben wieder trainiert. Auch Kevin Kremer steht wieder zur Verfügung. (mo)

Aufrufe: 023.11.2017, 18:15 Uhr
Badische Zeitung Autor