2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erik Uetz
Erik Uetz – Foto: Achim Keller

Erik Uetz: "Rheinhausen ist aktuell sicher die stärkste Mannschaft"

Kreisligatipp: Der Trainer des FV Sasbach schaut auf den kommenden 4. Spieltag voraus.

Der FV Sasbach hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Trainer Erik Uetz ist jedenfalls frohen Mutes. Nach der abgebrochenen Spielzeit hat sich der FVS erneut verstärkt und mit Erdogan Aldemir, Gaspar Mendy und Admir Osmanovic vor allem in der Offensive an Qualität hinzugewonnen. Im Interview spricht Uetz über die Entwicklung des Teams und erklärt, was er vom kommenden Gegner Rheinhausen hält.

BZ: Herr Uetz, zum Start gab es zwei Siege und eine Niederlage in Denzlingen. Wie zufrieden sind Sie mit diesem Auftakt?

Uetz: Mit den beiden Siegen sind wir natürlich zufrieden. Die Niederlage gegen Denzlingen war sehr ärgerlich, da waren wir von Anfang an nicht auf dem Platz. Denzlingen hat deutlich mehr investiert und verdient gewonnen.

BZ: Die Mannschaft wurde auch in diesem Jahr an einigen Stellen verstärkt. Wie sehr ist das Team schon zusammengewachsen?

Uetz: Wir konnten tolle Neuzugänge dazugewinnen die uns sportlich wie auch charakterlich weiterbringen. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Es macht Spaß, Woche für Woche mit ihnen zu arbeiten.

BZ: Nach einem halben Jahr Unterbrechung sind Sie nun wieder im Pflichtspielrhythmus. Wie gut ist die Mannschaft drauf?

Uetz: Wir haben eine gute Stimmung im Kader. Die Spieler gehen positiv miteinander um. Auch die Spieler, die bislang weniger zum Einsatz kamen, wissen wie wichtig Sie sind und verhalten sich vorbildlich. Leider plagen uns ein paar Verletzungen und mit Marco Gutmann fehlt uns derzeit ein ganz wichtiger Spieler. Wir alle hoffen, dass er bald wieder mit uns auf dem Platz steht.

BZ: Was trauen Sie Ihrer Mannschaft in dieser Saison zu?

Uetz: Da kommt es darauf an, wohin wir uns charakterlich als Team entwickeln. Wir haben das Potential, jeden Gegner der Liga zu schlagen. Lassen wir allerdings in gewissen Bereichen nach, bekommen wir auch gegen jeden Gegner unsere Probleme.

BZ: Am Samstag empfangen Sie die eindrucksvoll aufspielenden Aufsteiger der SG Rheinhausen. Was ist da für Sasbach möglich?

Uetz: Die SG Rheinhausen hat bislang wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielt. Im Gesamtpaket sind sie aktuell sicher die stärkste Mannschaft. Sie haben die nötige sportliche Qualität, scheinen ein Team zu sein und haben durch den Aufstieg eine gewisse Euphorie. Meine Mannschaft hat richtig Bock auf das Spiel und will am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Erik Uetz tippt den anstehenden 4. Spieltag wie folgt:

Mein Tipp: 3:2

Mein Tipp: 2:1

Mein Tipp: 3:2

Mein Tipp: 2:1

Mein Tipp: 2:3

Mein Tipp: 1:1

Mein Tipp: 2:2

Mein Tipp: 1:1

Mein Tipp: 1:0

Aufrufe: 018.9.2020, 10:00 Uhr
Christoph Giese (BZ)Autor