2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FV Salia Sechtem – FC Flerzheim 7:0 (4:0)

Salia 1 erwischt Traumstart

Verlinkte Inhalte

Mit einem in dieser Höhe unerwarteten 7:0 startete die Mannschaft von Trainer Michael Schneider in die neue Saison und begeisterte mit tollem Offensivfußball.

Bereits nach 13 Minuten hatte man die Partie bereits vorentschieden und der Aufsteiger musste feststellen, dass die Trauben in der A-Klasse ein Stückchen höher hängen. Fußballerisch gefällig, allerdings mit zu wenig Zug zum Tor, präsentierte sich der Aufsteiger in der SaliArena. Darüber hinaus begünstigten individuelle Fehler die Torflut der Salia. Bereits nach 2 Minuten erzielte Toptorjäger Mike Lessing das erste Tor in der neuen Saison. Vorausgegangen war ein toller Pass von Timo Lunken. Lessing tanzte seinen Gegenspieler im Strafraum aus und traf aus 10 Metern zur Führung. Nur 7 Minuten später, eroberte Marco Wolters bei seinem Senioren-Debüt tief in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Mike Lessing den rechten Flügel entlang. Sein Flachpass an den Fünfmeterraum vollendete der mitgelaufene Alex Kremzow sicher zum 2:0. Nun war Flerzheim angezählt, versuchte aber trotzdem das Spiel weiter offen zu halten. Als 4 Minuten später der Flerzheimer Torwart nach einem Rückpass den Ball Mike Lessing unbedrängt in die Füße spielte, war mit dem 3:0 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Salia spielte weiter in der Abwehr sehr konzentriert und ließ die bemühten Flerzheimer nicht zur Entfaltung kommen. Gelungene Spielzüge der Einheimischen sorgten auf der anderen Seite für Beifall von den Zuschauern und weitere Gelegen-heiten durch Mike Lessing (14.) und Marco Wolters (17.) In der 42.Minute musste sich Torwart Christopher Nüssgen, erstmals strecken, zeigte sich aber direkt auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit konnte die Salia sogar noch auf 4:0 erhöhen, als erneut das gelungene Zusammenspiel von Alex Kremzow und Mike Lessing zu dessen 3.Treffer führte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bemüht stabil zu stehen und die Salia ließ es in den ersten 15 Minuten etwas ruhiger in der Vorwärtsbewegung angehen. Trotzdem hatte man die Partie fest im Griff und gestattete den Gästen keinen ernsthaften Torschuss. Dann hatte innerhalb von 100 Sekunden Kapitän Julius Theissen seinen großen Auftritt. Auf Vorlage von Alex Kremzow, der mit sehr guter Übersicht Theissen bediente, traf dieser mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern in die rechte untere Ecke(62.), um keine 2 Minuten später, erneut auf Vorlage des sehr stark aufspielenden Alex Kremzow, zum 6:0 zu vollenden (64.) Die Salia ließ weiter geschickt Ball und Gegner laufen und entwickelte viel Spielfreude in den Aktionen nach vorne. Sechs Minuten vor dem Ende setzte erneut Mike Lessing den Schlusspunkt. Der eingewechselte Julian Altnordhoff, ebenfalls aus der A-Jugend kommend, setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte von der Grundlinie auf Mike Lessing, der problemlos zum 7:0 traf. Dementsprechend zufrieden war Trainer Schneider nach der Partie: „Großes Kompliment an meine Mannschaft, die hellwach und konzentriert die Partie zu Ende gespielt hat und teilweise spektakuläre Offensivszenen hatte. Ein Auftaktspiel gegen einen Aufsteiger birgt immer Risiken, wir haben das aber heute souverän gelöst.“ Am nächsten Sonntag tritt man um 15:00 Uhr beim 1.FC Rheinbach an.

Aufrufe: 031.8.2017, 19:23 Uhr
Eric TepnerAutor