2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

FV Lörrach-Brombach löst SV Weil an der Spitze ab

Hochrhein-Clubs führen die U-19-Verbandsliga an

Verlinkte Inhalte

Ist das bereits eine Tendenz für die Saison? Die A-Junioren-Verbandsliga ist für den Interessierten vom Hochrhein momentan in jeder Woche einen Blick wert, zuletzt führte der SV Weil das Ranking an, nun wurde der Aufsteiger vom FV Lörrach-Brombach abgelöst.
Mit 6:0 besiegte die U 19 des FVLB den SV Sinzheim und blieb damit auch im fünften Spiel unbesiegt. Das Team von Trainer Angelo Cascio lag nach Treffern von Jonathan Deck (8.) und Danilo Avellina (10.) nach zehn Minuten mit 2:0 vorn und geriet in der Folge nicht mehr in Bedrängnis. Sidi Tindano mit drei Treffern und Konstantin Brugger machten den vierten Saisonsieg amtlich. Ambitionierte Clubs wie der SC Pfullendorf und Bahlinger SC konnten bereits ein wenig distanziert werden. Auch von den Weilern.

Tindano und Aliane führen die Torjägerliste an

Der Schlüssel des aktuellen Erfolgs: Beide Teams können auf ihre Offensivkraft bauen. Drei der besten fünf Ligaschützen kommen aus diesen beiden Clubs. Tindano führt mit dem Weiler Tarek Aliane die Torjägerliste mit schon sieben Treffern an, Aliane traf wie in der Vorwoche (6:3 gegen die SG Elzach) doppelt, nach einem Zwischenstand von 0:3 reichte es im Auswärtsspiel bei der SG Wittnau allerdings nur für Ergebniskosmetik (2:3). Nach der ersten Saisonniederlage für die Equipe von Coach Jan Hebding steht aber immerhin Platz zwei zu Buche.
Aufrufe: 017.10.2017, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor