2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Folgt seinem Bruder Patrick nach Lörrach: Kevin Keller (links) | Foto: Uwe Rogowski
Folgt seinem Bruder Patrick nach Lörrach: Kevin Keller (links) | Foto: Uwe Rogowski

FV Lörrach-Brombach holt Kevin Keller

Zeller Torjäger soll die zweite Mannschaft verstärken

Nächster Neuzugang für den FV Lörrach-Brombach: Kevin Keller wechselt vom Landesligisten FC Zell ins Grütt. Der 24-jährige Angreifer folgt seinem Bruder Patrick zum FVLB - und soll dort die zweite Mannschaft verstärken.
„Wir wollen, dass Kevin sich auf und neben dem Platz als einer der Führungsspieler einbringt. Mit seiner Qualität als Vollstrecker wird sich unsere Qualität auf dem Platz erhöhen. Davon werden insbesondere unsere ganz jungen Spieler der Bezirksliga-Mannschaft profitieren“, sagt der Sportliche Leiter Martin Aßmuth. Keller solle sich neben den Routiniers um Kapitän Patrick Sorg sportlich und als Persönlichkeit einbringen. Keller führt in der vierten Saison in Folge die interne Torjägerliste des FCZ an, aktuell stehen zehn Saisontore zu Buche. In der vergangenen Runde wurde Keller mit 35 Treffern Torschützenkönig der Bezirksliga.

„Wir können unser Spiel mit ihm variabler gestalten, in der Offensive ergeben sich verschiedene Varianten und Optionen. Kevin wollte unbedingt zu uns wechseln, er ist ein intelligenter Spieler, der uns enorm weiterhilft“, ergänzt Chefcoach Tobias Jehle, der sich über den Neuzugang sehr freut. „Wir wollen damit bewusst zur neuen Saison ein Zeichen an die 2. Mannschaft setzen. In der neuen Saison will der FVLB II vorne mit dabei sein “, so Aßmuth. Die FVLB-Reserve steht aktuell auf Rang sechs der Bezirksliga Hochrhein und ist noch nicht ganz aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze zur Landesliga. „Der Aufstieg ist für uns kein Muss. Wir wollen diese Saison erfolgreich zu Ende spielen. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns noch eine kleine Serie. Erst dann sehen wir weiter“, ergänzt Jehle.

Kevin Keller wird auch zu bestimmten Zeiten bei der ersten Mannschaft mittrainieren. Aßmuth: „Er soll für uns im Falle eines Ausfalles von Nils Mayer oder Witali Semenschuk schnell ein qualitativ hochwertiger Back-Up sein. Kevin kann sich, wenn er die ihm zugedachte Rolle so annimmt, auch für höhere Aufgaben empfehlen.“
Aufrufe: 010.4.2017, 14:36 Uhr
BZ/PM FV Lörrach-BrombachAutor