FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 21:58 Uhr|Autor: Uwe Rogowski (BZ)4.004
SC-Trainer Christian Streich kickte einst in der Jugend beim FV Lörrach. | Foto: Patrick Seeger (dpa)

Christian Streich: "Der Aufstieg freut mich total"

Nachgefragt bei SC-Trainer Christian Streich zum Aufstieg des FV Lörrach-Brombach
Auch bis zum Trainer des SC Freiburg  ist der Aufstieg des FV Lörrach-Brombach durchgedrungen. Christian Streich aus Eimeldingen spielte in seiner Jugend in Lörrach. Christian Streich über...

...den Aufstieg des FVLB: „Ich habe immer mal wieder nach der Tabelle geschaut, und nun ist der FV Lörrach-Brombach  in die Verbandsliga aufgestiegen – das freut mich total. Meinen herzlichen Glückwunsch!“

...seine Jugend beim FV Lörrach: „Vier Jahre habe ich beim  FV Lörrach gespielt, von der C-Jugend bis zum  ersten A-Jugend-Jahr. Das war damals ein Riesenschritt für mich. Der Herr Kant (Erich Kant, Jugendbetreuer) hat mich immer aus der Metzgerei in Eimeldingen abgeholt, mein Vater bestand darauf. Ich ging in Lörrach auch zur Schule, habe die Mittlere Reife nachgeholt und bin in der Wintersbuckstraße in die Wirtschaftsschule gegangen.“

...die Zukunftsaussichten für den FVLB: „Lörrach ist eine große Stadt mit vielen Einwohnern und guten Voraussetzungen. Da dürfte man normalerweise sogar Regionalliga spielen.“

...eine gerade aktuell schöne Verbindung:  „Ganz interessant ist: Vor einem Jahr kam Rico Wehrle vom FV Lörrach-Brombach und einem Jahr beim  Bahlinger SC zu uns, zum SC Freiburg II. Und gerade jetzt dieser Tage, als der FVLB aufgestiegen ist,  hat er  zum ersten Mal bei unseren Profis mittrainiert.“
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.06.2017 - 6.075

SV Ballrechten-Dottingen feiert Aufstieg in die Landesliga

Dottinger bestreiten zum dritten Mal eine erfolgreiche Aufstiegsrunde zur Landesliga +++ Mutige Gäste aus Schönau werden für starken Auftritt nicht belohnt +++ Freude auch in Oberried

22.06.2017 - 2.828
1

Sandro Knab verlässt den SV 08 Laufenburg

Wohin es den Offensivspieler zieht, ist noch nicht bekannt

29.06.2017 - 2.352

SV Weil: Mislimovic nach Basel, Avdijaj kommt aus Lahr

Der Fußball-Landesligist SV Weil muss einen herben personellen Verlust verkraften: Mittelfeldspieler Almin Mislimovic verlässt den Club. Dafür kommt Zuwachs vom SC Lahr.

04.07.2017 - 2.134

FSV Rheinfelden holt Yusuf Cam

Fußball-Landesligist hat die Vorbereitung aufgenommen +++ Auch Jens Murawski aus Karsau und Ex-Lörracher Nikola Nicetin neu im Kader

02.07.2017 - 1.938

Generationswechsel beim SV Weil

Fußball-Landesligist hat am Sonntag die Vorbereitung aufgenommen +++ Neu-Coach Tobias Bächle will "charakterlich gute Spieler"

17.07.2017 - 1.430

Capelli-Cup: FV Lörrach-Brombach bleibt ohne Tor

Verbandsligist verliert gegen Tiengen und Auggen +++ Testspiele: Niederlage für Weil +++ Sieg für Rheinfelden