2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Steven Mohr I FNS
Foto: Steven Mohr I FNS

Mettlach dank Theobald mit Auftaktsieg

Am Ende schoss Fabian Theobald seinen SV Mettlach zum ersten Saison-Dreier in der neuen Runde der Karlsberg Liga Saarland und die ersten Zähler der laufenden Spielzeit gehen damit an die Gläsner-Elf aus Mettlach.
Seit dem heutigen Tag rollt die Kugel in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Karlsberg Liga Saarland, wieder. Vor ca. 900 Zuschauern eröffneten die SG Lebach/Landsweiler und der SV Mettlach im Stadion an der Dillinger Straße die neue Fußballsaison. Am Ende schoss Mettlachs Fabian Theobald den SVM zum ersten Saison-Dreier und ließ den Mettlacher Fananhang im Starkregen über die ersten Saisonzähler jubeln. Ursprünglich sollte der Anstoß um 19:00 Uhr erfolgen, fünf Minuten vor Anpfiff mussten jedoch beide Tornetze ausgetauscht werden und so begann das Eröffnungsspiel mit einer Verzögerung von 15 Minuten.

Kurios ging es dann auch weiter, denn schon nach zwei Spielminuten war der Ball kaputt. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen für diese Partie sowie die gesamte Saison. In den ersten Minuten präsentierten sich die Gäste aus Mettlach stärker, doch große Torchancen wurden nicht erspielt. Daniel Schmidt hatte dann die erste Mettlacher Torchance, doch er verzog freistehend vor SGLL-Keeper Simon Ferner. Immer wieder musste Schiedsrichter Seyler eingreifen, denn die Anfangspahse war kampfbetont und durch viele Foulspiele geprägt. Manuel Klotz (18.) hatte im Nachsetzen nach einem SGLL-Freistoß die erste Chance für den Gastgeber aus Lebach. Acht Minuten später zappelte die Kugel dann endlich im Netz. Fabian Theobald versenkte aus fünf Meter eine Flanke von links unhaltbar im langen Eck und bejubelte den ersten Saisontreffer der Karlsberg Liga Saarland für den SV Mettlach. Mit diesem Resultat gingen beide Teams dann auch zur Halbzeitpause in die Katakomben.

">https://www.fupa.net/tv/match/fv-lebach-sv-mettlach-5069250-48095/tor-01-sv-mettlach-27]

Pünktlich zum Anpfiff des zweiten Durchgangs ging es dann im strömenden Regen weiter. Viel passierte im zweiten Durchgang nicht mehr, die Hausherren rannten an, fanden jedoch kein probates Mittel gegen die gut stehende Abwehr der Mettlacher. Einzig in einer Rangelei im Mettlacher Strafraum hätte Schiedsrichter Bendikt Seyler und sein Gespann auch auf den Punkt zeigen können, doch aus seiner Sicht zogen wohl beide Spieler am Trikot und so entschied er auf weiterspielen. Der strömende Regen in der zweiten Halbzeit ließ leider keinen guten Fußball zu. Mettlach stand weiter gut und hätte durch die sich bietenden Konterchancen den Sack zumachen können. So tauchten Daniel Schmidt (86.) und Lukas Schaller (89.) mit zwei Großchancen vor SGLL-Keeper Simon Ferner auf, doch Schlussmann Ferner war nicht zu bezwingen. Am Ende blieb es beim 0:1 und es war Feierabend.

Damit schoss Fabian Theobald seinen SV Mettlach zum ersten Saison-Dreier in der neuen Runde der Karlsberg Liga Saar und die ersten Zähler der laufenden Spielzeit gehen damit an die Gläsner-Elf aus Mettlach.

Aufrufe: 028.7.2017, 00:43 Uhr
Steven MohrAutor