2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zweimal in drei Tagen trafen sich  SV Niederschopfheim (blau) und FV Langenwinkel. Am Sonntag ging es um Punkte (Foto), am  Reformationstag um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. | Foto: Pressebüro Schaller
Zweimal in drei Tagen trafen sich SV Niederschopfheim (blau) und FV Langenwinkel. Am Sonntag ging es um Punkte (Foto), am Reformationstag um den Einzug ins Bezirkspokalfinale. | Foto: Pressebüro Schaller

FV Langenwinkel steht im Finale um den Bezirkspokal

FVL verhindert Nachbarschaftsduell im Endspiel +++ 4:0-Sieg beim SV Niederschopfheim

Der FV Langenwinkel hat mit dem überraschend deutlichen 4:0-Erfolg beim SV Niederschopfheim das Finale des Bezirkspokal-Wettbewerbs erreicht, in welchem sie am Ostermontag auf den SV Oberschopfheim treffen.
Der Sieg der Gäste war verdient, doch das Ergebnis der Partie zwischen den beiden ambitionierten Bezirkliga-Konkurrenten fiel etwas zu deutlich aus. Auf dem Niederschopfheimer Kunstrasen ereignete sich die vielleicht mit spielentscheidende Szene bereits nach sechs Minuten: FVL-Torhüter Philipp Schumann foulte außerhalb des Strafraums den durchgebrochenen Lionel Labad, sah dafür aber nur die Gelbe statt der Roten Karte. In der ersten Viertelstunde gab es drei gute SVN-Möglichkeiten, ehe Andreas Grasmik mit dem Führungstreffer die Begegnung in andere Bahnen lenkte. Kurz vor Seitenwechsel erhöhte der FVL auf 0:2.

Nach der Pause hatten die Langenwinkeler keine Probleme, den Vorsprung zu verteidigen. Mit zwei weiteren Treffern in der Schlussviertelstunde wurde der SVN dann auch noch hart bestraft. FVL-Kapitän Yannick Männle sagte; „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft.“ Und Sportvorstand Anton Dahinten erklärte: „Wir wollen Meister werden und den Pokal holen. Aber wichtiger ist die Meisterschaft.“ Im Punktspiel der Bezirksliga am vergangenen Sonntag hatten sich SVN und FVL mit 1:1 getrennt.
Aufrufe: 01.11.2017, 15:18 Uhr
joa/uws (BZ)Autor