2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
An der Spitze der Fußball-Kreisliga B4 geht der FV Langenargen in die Winterpause. Foto: Thorsten Kern
An der Spitze der Fußball-Kreisliga B4 geht der FV Langenargen in die Winterpause. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Langenargen überwintert an der B4-Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Langenargen / gbr - Mit lediglich zwei von fünf Spielen hat die Fußball-Kreisliga B4 einen sehr ausgedünnten zwölften Spieltag zu bieten gehabt. Tabellenführer FV Langenargen unterstrich mit 4:0-Erfolg beim TSV Schlachters II erneut seine Ambitionen auf die Meisterschaft. Auch der TSV Eschach II verteidigte durch sein 5:0 über den TSV Oberreitnau sehr deutlich den zweiten Tabellenplatz.

"Es war ein Geduldspiel, bis meine Jungs richtig in die Begegnung gekommen sind", beschrieb Jürgen Kibler, Trainer des TSV Eschach II, die erste halbe Stunde der Begegnung gegen den TSV Oberreitnau. Das Führungstor hätte jedoch schon nach zehn Minuten fallen können, doch der Schiedsrichter versagte den Gastgebern "einen klaren Foulelfmeter", wie Kibler berichtete. Danach erhöhte Eschach den Druck zusehends und wurde noch vor der Pause durch zwei Treffer von Niklas Rummler und dem 3:0 von Henrik Tolkmitt für die Mühen belohnt. In der zweiten Halbzeit fiel den Gastgebern dann erheblich leichter, das Ergebnis durch Daniel Merz und Dominik Schlachter auf 5:0 hochzuschrauben.

Der FV Langenargen hatte auf dem kleinen Kunstrasenplatz des TSV Schlachters im ersten Durchgang große Mühe, richtig ins Spiel zu kommen. Bei ausgeglichenem Chancenverhältnis ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. FVL-Trainer Michael Wölfle stellte danach die Taktik um, indem er seinen Spielern vorgab, den TSV Schlachters II anstürmen zu lassen, um dann mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Innerhalb von fünf Minuten zeigte sich, dass die neue Marschrichtung aufgehen sollte. Nach Martin Dillmanns 1:0-Führungstreffer in der 48. Minute hämmerte drei Minuten später Veldan Salcinovic den Ball zum 2:0 ins Tor der Gastgeber. Zwei Minuten später köpfte Murat Kocygit über den herauslaufenden Torhüter das 3:0. Nach einer wetterbedingten Unterbrechung sorgte kurz vor Schluss Mittelstürmer Omar Kaniwar mit seinem Treffer für den 4:0-Endstand. Damit überwintert der FVL an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 012.11.2017, 18:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor