2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Es geht wieder los für Illertissens Trainer Ilija Aracic.  Foto: Alexander Kaya
Es geht wieder los für Illertissens Trainer Ilija Aracic. Foto: Alexander Kaya

Ende des kurzen Urlaubs

In Illertissen hat das Training begonnen

Insgesamt 21 Spieler konnte Trainer Ilija Aracic am Samstag zur ersten Übungseinheit des bayerischen Regionalligisten FV Illertissen begrüßen. Lediglich Flitterwöchner Sebastian Enderle hatte noch verlängerten Urlaub. Dafür waren mit Antonio Pangallo (vom SSV Ulm 1846), Marcin Weiss (SC Freiburg), Oktay Leyla (FC Nürnberg), Justus Reiderle und Philipp Strobel (beide aus der eigenen Jugend) und Simon Fischäß (zweite Mannschaft) alle Neuzugänge dabei.

Aracic war auf den ersten Blick mit dem körperlichen Zustand seiner Schützlinge zufrieden, jeder von ihnen hat offensichtlich in der kurzen Sommerpause auf seine Fitness geachtet. In der kommenden Woche wird täglich trainiert, ehe es am Freitag in ein dreitägiges Trainingslager nach Bad Wörishofen geht. In der Woche darauf wartet am 1. Juli (14 Uhr) der erste Höhepunkt der Vorbereitung, wenn die zweite Mannschaft des Bundesliga-Aufsteigers VfB Stuttgart ihre Visitenkarte in Illertissen abgibt.

Das erste Testspiel stand bereits am Sonntag auf dem Programm, Illertissen gewann beim schwäbischen Bezirksligisten TSV Babenhausen standesgemäß mit 5:1. Eingesetzt wurden aufseiten des Regionalligisten 16 Feldspieler und zwei Torhüter, darunter mit Ausnahme von Oktay Leyla auch alle Neuzugänge. Timo Hatzelmann schoss Babenhausen zwar nach neun Minuten in Führung, aber Marco Hahn und Alexander Nollenberger drehten mit ihren Treffern die Partie noch vor der Pause. In Halbzeit zwei besorgten Daniel Lang mit zwei Toren sowie Furkan Akaydin den Rest für Illertissen.
Aufrufe: 019.6.2017, 12:19 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / hsAutor