2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Schröder
Sascha Schröder – Foto: Verein

Sascha Schröder: "Wir sind derzeit eine launische Diva"

Trainer des FV Herbolzheim hadert nach 0:3-Niederlage gegen Freiburger FC II

Nach der 0:3-Niederlage beim Freiburger FC II nahm der Trainer des FV Herbolzheim, Sascha Schröder, kein Blatt vor den Mund: „Wir waren schlecht“, sagte der 34-Jährige enttäuscht.
Dass die FFC-Reserve, weil die „Erste“ in der Oberliga spielfrei hatte, eine sehr starke Formation aufbot, wollte der FVH-Coach nicht als Entschuldigung gelten lassen: „Natürlich war der Gegner wuchtig. Da spielten ein Timo Wehrle, ein Gabriel Moser oder ein Adriano Spoth. Aber wir sind derzeit eine launische Diva. Wenn wir wüssten wieso, würden wir das sofort abstellen.“ Die Unbeständigkeit ist in dieser Hinrunde die Herbolzheimer Konstante, nur vier Siege bei fünf Niederlagen schafften die enttäuschenden Gelb-Schwarzen bislang. Am Samstag, 14.30 Uhr, steht das Stadtderby gegen die SG Nordweil/Wagenstadt an: „Normalerweise kommen zu diesem Spiel 500 bis 1000 Zuschauer. Wegen Corona sind aber nur 100 erlaubt, 75 Karten haben wir, 25 die SG zur Verfügung.“
Aufrufe: 026.10.2020, 18:00 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor