2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hoch her geht es, als Thomas Vagi (am Kopfball links) und Lukas Hofmann (rechts) mit den Fußballern der SKG Stockstadt auf die SV 07 Bischofsheim (in der Mitte beim Kopfball Marco Incutto, vorne Vincenz Sousa Fernandes) treffen. Die SKG siegt hoch mit 4:0.	Foto: Uwe Krämer
Hoch her geht es, als Thomas Vagi (am Kopfball links) und Lukas Hofmann (rechts) mit den Fußballern der SKG Stockstadt auf die SV 07 Bischofsheim (in der Mitte beim Kopfball Marco Incutto, vorne Vincenz Sousa Fernandes) treffen. Die SKG siegt hoch mit 4:0. Foto: Uwe Krämer

Stockstadt 4:0 im Kellerduell

KLA Groß-Gerau: Goddelau dank 1:0-Erfolg bei Alemannia Königstädten Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Schon wieder gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze: Mit einem 1:0-Erfolg in Königstädten nahmen die Fußballer des TSV Goddelau dem spielfreien TSV Wolfskehlen die Tabellenführung in der A-Liga ab. Rot-Weiß Walldorf II zog durch ein torreiches 6:5 über Trebur auf Rang zwei.

SV Nauheim II – SV Geinsheim II 0:1 (0:1)

Ivo Kessler erzielte bereits nach sieben Minuten mit einem Abstauber das Siegtor für die Gäste, die den ersten Dreier aufs Konto brachten. „Ilias Syah hat kurze Zeit später die Riesenchance zum Ausgleich vergeben“, bedauerte der Nauheimer Abteilungsleiter Jens Tollkühn. Nach der Pause gab es auf beiden Seiten nur noch wenig Torraumszenen.


Rot-Weiß Walldorf II – TSV Trebur 6:5 (3:2)

Einen schnellen 0:1-Rückstand wandelte Markus Karakut mit einem Hattrick bis zur 15. Minute in eine 3:1-Führung für Walldorf. Doch konnte Trebur einen viermaligen Zwei-Tore-Rückstand immer wieder verkürzen.

„Uns haben zwei etatmäßige Innenverteidiger gefehlt. Da haben wir zu viel zugelassen“, bedauerte RW-Vorsitzender Manfred Knacker. Doch den Ausgleich wusste seine Elf zu verhindern und trug nicht unverdient den Sieg davon.


SKG Stockstadt – SV Bischofsheim 4:0 (1:0)

„Wir hätten schon in der ersten Halbzeit zwei, drei Tore mehr machen können“, sah SKG-Pressesprecher Peter Hild seine Elf erst in der 80. Minute mit dem 2:0 durch Alex Fiedler zur Entscheidung kommen. „Aber der Sieg war am Ende in der Höhe verdient. Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Marko Herget hat stark gehalten.“


Italia Groß-Gerau – SC Astheim 3:4 (2:2)

„Wir waren dominant und hatten ein deutliches Chancenplus, aber einige Spieler hatten Aussetzer, was Astheim zu vier Toren genutzt hat“, ärgerte sich Italia-Pressesprecher Gianni Tomasulo über die „unnötige Niederlage“. Allein in der zweiten Halbzeit habe seine Elf dreimal Aluminium getroffen. Nach dem 2:3-Rückstand warf sie dann alles nach vorn, kassierte aber das 2:4.


Genclerbirligi Bischofsheim SKV Büttelborn II 8:0 (2:0)

Vor knapp 80 Zuschauern war Ihsan Celiker mit fünf Toren der Mann des Tages. „Wir hätten aber schon in der ersten Halbzeit alles klar machen können. Harun Campinar hatte da zwei Hundertprozentige vergeben“, sah Gencler-Vorsitzender Abdullah Kurban seine geschlossen auftretende Elf erst nach der Pause treffsicher.


Alemannia Königstädten – TSV Goddelau 0:1 (0:1)

Dem frühen 0:1 durch Arturo Macarron-Palacios sei „eine klare Abseitsstellung“ vorausgegangen, fand Jörg Nowka. Doch musste der Alemannia-Coach einräumen, dass seiner Mannschaft insgesamt „ein bisschen die Durchschlagskraft gefehlt hat“. Erst in den letzten zehn Minuten sei sie zu zwingenden Chancen gekommen. Goddelau musste einmal auf der Linie klären.


Hellas Rüsselsheim – SV 07 Raunheim 1:3 (1:0)

„Nach dem 1:0 haben wir das Spiel total aus der Hand gegeben“, konnte Ioannis Triantafillidis vom Hellas-Vorstand nur den Kopf schütteln über eine desolate Vorstellung der gesamten Mannschaft.


TSV Wolfskehlen - SC Opel Rüsselsheim (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Erst an diesem Donnerstag (5.) bestreitet der seitherige Tabellenführer TSV Wolfskehlen sein Heimspiel gegen Kreisoberliga-Absteiger Opel Rüsselsheim. Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Der SC Opel hat sich nach mäßigen Rundenstart auf Rang sechs verbessert und hat fünf Zähler weniger auf dem Konto als Wolfskehlen.

Aufrufe: 04.10.2017, 10:19 Uhr
RedaktionAutor