2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Weinheim zurück an der Spitze!

Schwetzingen mit Dreier +++ Bilfingen schlägt Durlach +++ Reichenbach lebt wieder!

Verlinkte Inhalte

Die TSG Weinheim gewinnt etwas überraschend das Spitzenspiel in Heddesheim. Bilfingen schlägt Durlach klar und Bruchsal feiert einen Kantersieg in Viernheim...

TuS Bilfingen - ASV Durlach 3:0
Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich der TuS Bilfingen in die obere Tabellenhälfte bugsiert. Gegen am Ende nur noch acht Feldspieler des ASV Durlach erzielte Oguzhan Celebi einen Doppelpack und Kevin Geiger seine zweite Bude im neuen Trikot. Vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschte der ASV Durlach auf ganzer Linie und verlor verdient mit 3:0. Die starke Innenverteidigung um Barbu und Reichenbacher ließen Tobias Stoll nicht zur Entfaltung kommen und zogen somit der Müller-Truppe spielerisch früh den Zahn.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oguzhan Celebi (58. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Geiger (67.), 3:0 Oguzhan Celebi (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominique Zinho (57./ASV Durlach), Rot gegen Benedikt Pfisterer (70./ASV Durlach)


SG HD-Kirchheim - FC Zuzenhausen 4:1
Etwas zu hoch fiel das Ergebnis der Begegnung HD-Kirchheim gegen Zuzenhausen aus. Als Yannick Heinlein fünf Minuten vor dem Ende den Anschluss für die Gäste erzielte, warf der FC Zuzenhausen folgerichtig alles nach vorne. So kam es, dass die SG noch zu zwei Toren in der Nachspielzeit kam und das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben konnte. Feßler und Gessel hatte die Tore zum zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung erzielen können.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Feßler (22.), 2:0 Marcel Gessel (68.), 2:1 Yannick Heinlein (85.), 3:1 Marcel Angermund (90.), 4:1 Jonas Rehm (91.)


FV Fortuna Heddesheim - TSG 62/09 Weinheim 0:1
Einen würdigen Rahmen hatte das Spitzenspiel in der Ahornstraße. Die vielen Zuschauer wurden spielerisch jedoch etwas enttäuscht von beiden Mannschaften, sodass die Verletzung von Spielmacher Tewelde die größte Aufregung in Halbzeit Eins mit sich brachte. Das Spiel der Fortuna lahmte vor allem im offensiven Bereich, ein Geschenk für die Gäste aus Weinheim brachte am Ende die Entscheidung. Heddesheims Verteidiger Boubacar Siby sprang der Ball an die Hand was Schiedsrichter Icli mit einem berechtigten Strafstoß-Pfiff quittierte. Torjäger Ilhan scheiterte am starken Torhüter Tsiflidis, doch Adamek machte es besser und drückte den Ball zum umjubelten Siegtreffer über die Linie.


Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda) - Zuschauer: 610
Tore: 0:1 Andreas Adamek (81.)
Besondere Vorkommnisse: Cihad Ilhan (TSG 62/09 Weinheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Daniel Tsiflidis (80.)


TSV Amicitia Viernheim - 1. FC Bruchsal 2:7
Bereits zur Halbzeit war die Partie Viernheim gegen Bruchsal entschieden. Die anreisenden Gäste bekamen zwar durch Gülmez ein frühes Gegentor, wussten jedoch durch den überragenden Jonas Malsam zurück zu schlagen. Drei weitere Tore von Malsam und ein doppelter Esswein sorgte für den 2:7-Kantersieg des 1.FC Bruchsal beim TSV.


Schiedsrichter: Rene Vollath (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Burak Gülmez (3.), 1:1 Jonas Malsam (7.), 1:2 Tobias Schongar (10.), 1:3 Jonas Malsam (34.), 1:4 Kevin Esswein (38.), 1:5 Kevin Esswein (52.), 2:5 Berkant Sahin (68.), 2:6 Jonas Malsam (72.), 2:7 Jonas Malsam (88.)


FV Lauda - VfR Mannheim 0:3
Da waren es nur noch vier Punkte Rückstand für den VfR Mannheim. Im Tauberstadion in Lauda brachte Ugur Beyazal bereits nach drei Minuten die Weichen in die richtige Richtung, spätestens mit dem 0:2 kurz vor der Halbzeit war die Partie entschieden. Daniel Herm erhöhte im zweiten Abschnitt noch zum 0:3 und sicherte damit den verdienten Sieg. Der FV Lauda muss wohl nur noch nach unten schauen, dort lauert die Gefahr TSV Reichenbach.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ugur Beyazal (3.), 0:2 Niko Pavic (45.), 0:3 Daniel Herm (74. Foulelfmeter)


SV 98 Schwetzingen - TSV Strümpfelbrunn 5:1
Mit dem neuen Trainer Michael Köppler gelangen dem SV Schwetzingen sogleich die ersten Punkte im neuen Kalenderjahr. Gegen einen schwachen Gast aus Strümpfelbrunn erzielte Can binnen fünf Minuten einen Doppelpack. Der Schießbude der Liga gelang zumindest noch der Ehrentreffer durch Lucas Hehl, am Ende hagelte es aber die nächste Klatsche für Coach Iannelo.


Schiedsrichter: Christian Ballweg (Bickenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Can (23.), 2:0 Lukas Can (28.), 3:0 Sören Ruder (47.), 4:0 Fabian Wild (55.), 4:1 Lucas Hehl (74.), 5:1 Alexander Knöbl (76.)

SpVgg Durlach-Aue - VfB Eppingen 2:0
Der Knackpunkt dieser Begegnung befand sich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Fabian Geckle traf zum psychologisch perfekten Zeitpunkt und sicherte somit die Führung zum warmen Pausentee. Bei nasskaltem Wetter konnte Daniel Beer knapp zwanzig Minuten vor dem Ende die Partie mit dem 2:0-Endstand entscheiden.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Geckle (45.), 2:0 Daniel Beer (67.)

FC Germania Friedrichstal - TSV 05 Reichenbach 1:3
Der TSV Reichenbach lebt wieder! Mit dem zweiten Sieg in Folge ist man nur noch einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, selbst der erste Nichtabstiegsplatz ist nun nur noch sieben Punkte entfernt. Der oft von Verletzung geplagte Nico Ruppenstein brachte den TSV im Stutensee-Stadion in Front, der Doppelschlag durch Kotry und Alili entschied dann die Begegnung zu Gunsten der Reichenbacher.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Ruppenstein (49.), 0:2 Younes Salah-Eddiene Kotry (71.), 0:3 Zejdan Alili (74.), 1:3 Patrick Rödling (77.)



Aufrufe: 017.4.2017, 18:00 Uhr
Steffen HeimAutor