2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Y. Le Madon

Dennis Broll hält Sieg der Heddesheimer fest

3:1 (2:0) gegen SV Langensteinbach +++ Der FVH bleibt auch nach dem 3. Spieltag Tabellenführer +++ Trainer Gölz war dennoch überhaupt nicht zufrieden

Verlinkte Inhalte

Der FVH bleibt auch nach dem 3. Spieltag Tabellenführer der Verbandsliga. Beim 3:1 (2:0) Sieg über den starken Aufsteiger SV Langensteinbach trafen Patrick Fetzer (26./36.) und Eric Schaaf (86.). Das 2:1 markierte Dominic Riedel. Es war am Ende ein Arbeitssieg für die Elf von Trainer Renè Gölz. "Mit dem Spiel meiner Mannschaft war ich heute überhaupt nicht zufrieden. Unser Torwart Dennis Broll hat uns in der 2. Halbzeit mit seinen Paraden im Spiel gehalten", wusste Heddesheims Trainer, bei wem er sich für die 3 Punkte bedanken konnte.

Heddesheim kam nach 20 Minuten gegen eine sehr agile Gästeelf zunehmend besser ins Spiel und so war es Stürmer Patrick Fetzer, der nach Vorarbeit von Lodato und Baltaci aus kurzer Distanz das 1:0 (26.) erzielte. Und Fetzer legte nach. Eine starke Hereingabe von Fabian Feigenbutz auf den kurzen Pfosten nahm Patrick Fetzer direkt und schoss das Leder zum 2:0 (36.) ins Tor der Langensteinbacher. Nach Wiederanpfiff versäumten es zunächst Eric Schaaf (49.), Dennis Lodato (50.) und Enis Baltaci (53.) das 3:0 vorzulegen.

Der SVL agierte nun immer druckvoller. Zunächst scheiterte Dario Pavkovic mit einem Lattentreffer (52.) und nur eine Minute später mussten Broll und Kapitän Marcel Schwöbel (auf der Torlinie) in höchster Not klären (53.). Die nächste Chance hatte Pavkovic frei vor Broll, aber der wehrte mit einem Reflex diese Monsterchance ab (64.).

Der Anschlusstreffer lag in der Luft und er fiel. Dominic Riedel erlief einen Ball in die Schnittstelle der Heddesheimer Abwehrreihe und versenkte das Leder frei vor dem FV-Keeper zum 2:1 (66.). Die letzte richtig gute Chance hatte Langensteinbachs Oliver Stachura, der eine Hereingabe von links volley abnahm und das Außennetz traf (80.). Danach hätten die Fortunen bei Kontern den Sack frühzeitig zu machen können, nein müssen. Fabian Feigenbutz (83.) und Ajdin Zeric (84.) hatten freie Bahn, scheiterten mit ihren Schüssen nur knapp.

Besser machte es kurz darauf Eric Schaaf mit dem Treffer zum 3:1 (85.). Nach Flanke von Feigenbutz zwang Fetzer mit einem Kopfball Keeper Fabry zu einer Glanzparade, aber den abgewehrten Ball hämmerte Eric Schaaf zum 3:1 (85.) in die Maschen. Feigenbutz hätte kurz vor Schluss noch einen weiteren Treffer draufpacken können, als Luca Sterzing ihn Mustergültig freispielte, aber Feigenbutz frei vor dem Tor vorbeizielte (88.).

Unter dem Strich ein Arbeitssieg der Fortunen, die gegen eine in der 2. Halbzeit bessere Langensteinbacher Elf auch hätten Punkte abgeben können. "Das war ein Schuss vor den Bug. Nächste Woche beim VfR Mannheim müssen wir ein anderes Gesicht zeigen", so Gölz nach dem Spiel.

FV Fortuna Heddesheim - SV Langensteinbach 3:1 (2:0)
Heddesheim: Broll - Schwöbel, Malanga, Kuhn, Gebhardt, Schaaf, Weber (63. Sterzing), Baltaci (69. Zeric), Lodato (63. Malchow), Feigenbutz, Fetzer (86. Lerchl).

Tore: 1:0 Fetzer (26.), 2:0 Fetzer (36.), 2:1 Riedel (67.), 3:1 Schaaf (85.).
Schiedsrichter: Andreas Reuter
Zuschauer: 120

Aufrufe: 020.9.2020, 21:30 Uhr
Manfred Jordan / FVHAutor