2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Er ist wieder da: Michael Gessner, neuer Trainer auf Zeit beim FVF Foto: Uwe Rogowski
Er ist wieder da: Michael Gessner, neuer Trainer auf Zeit beim FVF Foto: Uwe Rogowski

FV Fahrnau: Gessner kommt für Trautwein

A-Kreisligist wechselt den Trainer - Kuri coacht ab der neuen Saison

Die Talfahrt ging offenbar zu steil nach unten. Nur sieben Punkte aus den letzten neun Saisonspielen hat der FV Fahrnau unter der Leitung von Joachim Trautwein verbucht. Zuletzt verdüsterte sich die Lage weiter - die 0:6-Heimniederlage gegen den FV Haltingen drückte auf die Stimmung.

"Der FVF hat die Zusammenarbeit mit Joachim Trautwein, Trainer der 1. Mannschaft, am Montag einvernehmlich beendet", teilte der erste Vorsitzende Mark Leimgruber am frühen Mittwochmorgen mit, nicht ohne die branchenübliche Danksagung - mit Ausrufezeichen - anzufügen. "Der Verein bedankt sich sich für die geleistete Arbeit und wünscht Joachim Trautwein für die Zukunft alles erdenklich Gute!"

Beim Tabellenelften, der vier Saisonsiege und ein Remis auf dem Konto hat, ist man schnell zu einer anderen Lösung gekommen: Ab sofort und bis zum Ende dieser Spielzeit übernehme "ein alter Bekannter", so Leimgruber. "Der FVF konnte sich mit Michael Gessner auf eine Zusammenarbeit bis Juni 2018 einigen", teilte er mit. Gessner hatte im Sommer sein Engagement beim Ligakonkurrenten FC Steinen-Höllstein beendet und sich in den Trainer-Ruhestand verabschiedet, hat sich nun aber offensichtlich überreden lassen, eine weitere Episode - zumindest auf Zeit - anzufügen.

"Ab Juni 2018 wird dann der aktuelle Trainer der 2. Mannschaft - Michi Kuri - die 1. Mannschaft übernehmen. Wir freuen uns auf die Zukunft und hoffen die Weichen für diese richtig gestellt zu haben", teilte Leimgruber weiter mit.

Aufrufe: 025.10.2017, 09:20 Uhr
uwo, BZAutor