2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: FNS
Foto: FNS

Punktgewinn gegen Rote Teufel

Liga-Neuling FV Eppelborn erkämpfte sich vor heimischen Publikum ein 1:1 gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern.

Eppelborn. Die Stimmung im Eppelborner Illtalstadion ist seit dem Oberliga-Aufstieg des Liga-Neulings FV Eppelborn großartig. Ein Grund dafür dürfte wohl der 12.Mann beim FVE sein. Nämlich ihre Fans, die 90 Minuten für Stimmung neben dem Spielfeld sorgen und damit ihre Mannschaft pushen. So auch im Heimspiel des 13.Spieltages gegen die Roten Teufel vom Betzenberg, nur dass auch FCK-Fananhänger mit Fahnen, Fangesängen und Transparenten abseits des Platzes mit an Bord waren. Es bot sich also eine großartige Stimmung im Eppelborner Stadion.

Eppelborn spielte einen ordentlichen Fußball nach vorne, weitaus besser wie das akuelle Tabellenfeld aussagte. Gefährlich sollte es das erste Mal nach sechs Minuten werden. Eckball für Eppelborn: Jan Stutz führte aus, flankte an den langen Pfosten und Lucas Becker schob ungehindert zur 0:1-Führung der Berger Mannschaft in den Kasten. Eppelborn musste eine Viertelstunde später seinen Kapitän verletzungsbedingt auswechseln. Sebastian Kleer wurde durch Maximilian-Carl Blug ausgewechselt. Doch Kaiserslautern blieb in der weiteren Spielzeit brandgefährlich, hätte Eppelborn nicht einen stark aufspielenden Torhüter Benjamin Sorg im Kasten gehabt. Er parierte und bewahrte seine Mannschaft mehrmals vor dem Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Sorg gar trotz einer Verletzung (Pressschlag) eine Glanzparade.

Halbzeitstand: „FV Eppelborn – 1.FC Kaiserslautern II 1:0″ Selbiges Bild ebnete sich auch im zweiten Abschnitt. Kaiserslautern II wurde immer stärker in der Offensive und durfte sich durch ihren Perspektivspieler, der sogar schon Einsatzzeiten bei den Profis der Roten Teufel im Oberhaus der 2.Bundesliga verbuchen konnte, belohnen. In der 66.Minute war es dann soweit. Am langen Pfosten schob Nicklas Shipnoski ungehindert zum 1:1-Ausgleichstreffer in die Maschen und belohnte die Moser-Elf am Ende noch zu einem Punktgewinn.

Am Ende endete die Partie zwischen dem FV Eppelborn und dem 1.FC Kaiserslautern II mit einem 1:1.

Aufrufe: 07.10.2017, 23:14 Uhr
Steven MohrAutor