2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Wer steigt auf, wer steigt ab? FuPa hat alle Entscheidungen für euch in der Übersicht. F: Rinke
Wer steigt auf, wer steigt ab? FuPa hat alle Entscheidungen für euch in der Übersicht. F: Rinke

Alle Entscheidungen in der Übersicht!

Alles über die kommenden Relegationsspiele und über die bereits feststehenden Aufsteiger findet ihr hier zusammengefasst!

Nahe. Es sind bereits einige Entscheidungen in den Relegationsspielen gefallen aber wir können uns noch auf weite umkämpfte Entscheidungsspiele freuen. FuPa hat für euch einen brandaktuellen Überblick, damit ihr keine Entscheidung verpasst!

. Regionalliga Südwest: Meister 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim sind in den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga gescheitert. – In die Oberliga RPS abgestiegen sind: TuS Koblenz, TSV Schott Mainz und Röchling Völklingen.

. Oberliga RPS: Aufsteiger in die Regionalliga ist der FC Homburg. In der Aufstiegsrunde steht der FK Pirmasens gegen Bayern Alzenau und FC Villingen. – Absteiger in die Verbandsligen sind: FV Dudenhofen, SV Gonsenheim, SV Morlautern (alle Südwest), FSV Salmrohr (Rheinland), Saar 05 Saarbrücken, FV Eppelborn (beide Saarland).

. Verbandsliga Südwest: Direktaufsteiger ist Meister Arminia Ludwigshafen. Hassia Bingen bestreitet die Aufstiegsrunde mit Spfr. Eisbachtal und VfB Dillingen, die das erste Spiel am Mittwoch austragen. Die Hassia greift am Samstag gegen den Verlierer in die Aufstiegsrunde ein. – Absteiger sind FC Bienwald Kandel, Ludwigshafener SC (in die Landesliga Ost) sowie TuS Hohenecken, ASV Winnweiler und SV Herschberg (in den Westen).

Landesliga West: Meister und Direktaufsteiger in die Verbandsliga ist der SV Steinwenden. Die punktgleichen Mannschaften des SV Rodenbach und TSC Zweibrücken spielen den zweiten Platz am Donnerstag um 16 Uhr in Schopp aus. Der Sieger trifft dann auf den Zweiten der Landesliga Ost, den TuS Marienborn. – Absteiger sind: SV Schopp, SV Nanz- Dietschweiler und SG Eppenbrunn sowie Karadeniz Kreuznach.

Bezirksliga Nahe: Die SG Hoppstädten/Weiersbach ist Meister. Der SC Idar-Oberstein II steigt als Zweiter ebenfalls direkt auf, da der Westpfalz-Vertreter verzichtet. – Absteiger sind der SC Birkenfeld und der VfL Weierbach.

A-Klasse Bad Kreuznach: Der TuS Waldböckelheim ist Meister und direkter Aufsteiger. Die SG Guldental (2.) spielt die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga Nahe gegen den Zweiten der A-Klasse Birkenfeld. Ob dies der SV Nohen oder die SG Idarwald ist, entscheidet sich wahrscheinlich am Donnerstag, wenn die am Sonntag abgebrochenen Spiele nachgeholt werden. Das erste Entscheidungsspiel zwischen den Kreisen ist dann wahscheinlich am Sonntag in Guldental. – Absteiger aus der A-Klasse Kreuznach ist der FSV Bretzenheim und, falls die SG Guldenbachtal in der Relegation scheitert, auch die SG Hüffelsheim II.

B-Klassen Ost und West: Im Westen liegt die SG Meisenheim II auf Platz eins. Ost-Meister ist die SG Wallhausen. Der TuS Roxheim (2.) spielt gegen den VfR Kirn II um den dritten Aufstiegsplatz. Hinspiel: Mittwoch um 19:30 Uhr; Rückspiel: Samstag um 17 Uhr; evt. drittes Spiel: Dienstag, 5. Juni, um 19 Uhr in Schmittweiler. – Erster Absteiger ist nach der abgemeldeten Reserve von Karadeniz Kreuznach (Ost) der SV Lauschied (West). Das Platzierungsspiel um einen möglichen dritten Absteiger bestreiten Vatanspor Kirn und die SG Volxheim/Badenheim am Freitag um 19.30 Uhr in Waldböckelheim.

C-Klasse Ost: Meister TSG Planig II und der Rangzweite, die Kreuznacher Kickers, steigen auf.

C-Klasse West: Meister VfL Sponheim II und der Rangzweite, FSV Rehborn II, steigen auf.

Aufrufe: 027.5.2018, 20:35 Uhr
Mario LugeAutor