2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview der Woche
Der 1. Vorsitzende des FV Elsenz Matthias Benz hat gut lachen nach dem starken Start. Foto/Grafik: Lörz/cwa
Der 1. Vorsitzende des FV Elsenz Matthias Benz hat gut lachen nach dem starken Start. Foto/Grafik: Lörz/cwa

Abstiegsgespenst vom Seewaldstadion fernhalten

FVE will sorgenfreie Saison spielen +++ Zuschauer sollen begeistert werden

Verlinkte Inhalte

Der 1. Vorsitzende des FV Elsenz Matthias Benz nahm nach dem überraschenden 1:0-Sieg über Spitzenreiter SG 2000 Eschelbach Stellung zur aktuellen Lage im Verein.
Herr Benz, der bisher ungeschlagene Tabellenführer SG 2000 Eschelbach wurde am vergangenen Sonntag mit 1:0 bezwungen. Strebt man in Elsenz jetzt höhere Ziele an?

Matthias Benz: Wir sind mit dem derzeitigen Tabellenplatz sehr zufrieden.

Ein Mittelfeldplatz wurde vor der Runde als Saisonziel ausgegeben. Hat man da etwas tiefgestapelt?

Benz: Aufgrund der Erfahrungen in der letzten Saison, wo wir nur knapp dem Abstieg entgangen sind, ist das ausgegebene Ziel „Mittelfeldplatz“ schon hoch gegriffen. Unser Ziel besteht weiterhin darin, die jungen Spieler zu integrieren und eine befreite Saison zu spielen. Sollte es uns gelingen, dieses Jahr das Abstiegsgespenst vom Seewaldstadion fern zu halten, sind wir mehr als zufrieden.

Punktuelle Verstärkungen im Kader

Wie ist der Spielerkader gegenüber der Vorsaison bestückt?

Benz: Aufgrund der guten Kameradschaft und des tollen Umfelds, das in Elsenz herrscht, hat uns zum Ende der Saison kein Spieler verlassen. Weiterhin ist es uns gelungen, unseren Kader punktuell mit tollen, jungen Spielern zu erweitern.

Ging der Trainerwechsel reibungslos über die Bühne?

Benz: Da wir beim FV Elsenz für Kontinuität stehen, wurde der Trainerwechsel bereits in der letzten Saison geplant und in Ruhe durchgeführt. Dominique Logan hat Gunter Brand in dem gesamten letzten Jahr als Co-Trainer unterstützt und durfte viel Erfahrung sammeln. In dieser Saison haben wir dann den logischen Schritt vollzogen und Dominique Logan zum Trainer ernannt.

Zuschauerinteresse traditionell hoch

Wie hat sich das Zuschauerinteresse in Elsenz in der letzten Zeit entwickelt?

Benz: Das Zuschauerinteresse ist in Elsenz traditionell hoch, allerdings war in der letzten Saison schon zu beobachten, dass eine weniger erfolgreiche Runde ihre Spuren hinterlässt. Momentan sind wir sehr zufrieden und hoffen mit vielen tollen Spielen noch mehr Zuschauer zu begeistern. Weiterhin hoffen wir, dass die vielen Lokalderbys ihr Übriges dazu beitragen.

Aufrufe: 028.9.2016, 15:40 Uhr
Rainer OhlheiserAutor