2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schon in der letzten Saison bereitete Felix Baum seinen Wiedersachern aus Oberliederbach große Probleme. F: Schmidt
Schon in der letzten Saison bereitete Felix Baum seinen Wiedersachern aus Oberliederbach große Probleme. F: Schmidt

"Felix Baum hat uns erschossen"

Breidenbacher Goalgetter erzielt Dreierpack beim 3:1 über die SG Oberliederbach +++ "Die Niederlage war vermeidbar"

Main-Taunus. "Wir müssen Felix Baum in den Griff kriegen", hatte Tobias Merz vor dem Spiel gefordert. Ernüchternd musste der sportliche Leiter feststellen, dass die Hintermannschaft kein Mittel gefunden hat, den Stürmer über die gesamten 90 Minuten auszuschalten.

Schon nach 13 Minuten war der Stürmer zu Stelle. Kapitza köpfte nach einem Abstoß von SGO-Keeper Steve Wagner den Ball direkt in den Lauf von Baum, der Wagner umspielte und zum 1:0 einschob. In der 26. Minute traf Kai Senftleben's Kopfball nach einem Eckstoß von Janke nur die Latte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Felix Baum gnadenlos

Direkt nach Wiederanpfiff glich die SG Oberliederbach durch Nils Pitas nach einer Hereingabe von Kai Senftleben aus. "Wir waren eigentlich überlegen. Doch am Ende hat es nicht gereicht", gesteht Tobias Merz ein. Denn Felix Baum nutzte misslungene Klärungsversuche der Oberliederbacher Abwehr, um sieben Minuten nach dem Ausgleich die abermalige Führung zu erzielen. Nachdem Özdemir bei einer Flanke von Oliver Joerss einen Tick zu spät kam, verfehlte sein Schuss aus drei Metern das Tor knapp. In der 77. Minute machte Baum mit seinem dritten Tor den Deckel auf die Partie. Mit sieben Zählern steht die SGO knapp vor den Abstiegsrängen und trifft am kommenden Spieltag zu Hause auf Spitzenreiter Marburg.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor