2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Minimalisten-Sturm trifft auf Wackel-Abwehr

En­de­nich will in Le­ver­ku­sen zu­rück in die Er­folgs­spur. Rhein­bach in Loh­mar mit Sieg­chan­cen

Verlinkte Inhalte

Je­weils ge­gen Te­ams aus der un­te­ren Ta­bel­len­re­gi­on geht es für die bei­den Fuß­ball-Lan­des­li­gis­ten FV Bonn-En­de­nich und VfL Rhein­bach am Sonn­tag. Die Bon­ner spie­len erst­mals beim FC Le­ver­ku­sen (14.45 Uhr), der VfL tritt um 15.15 Uhr im Kel­ler­du­ell beim SV Loh­mar an.

FC Leverkusen - FV Bonn-Endenich (So 14:45)

Schiedsrichter: Dennis Schräder (DJK Kürten)

Nach zwei Nie­der­la­gen in Fol­ge will der FV En­de­nich in Le­ver­ku­sen wie­der in die Er­folgs­spur zu­rück­keh­ren. „Wir ha­ben zu­letzt er­lebt, wie es ist, wenn man nicht ent­schlos­sen ge­nug vor dem Tor ist“, spricht FVE-Co­ach Sam­my Am­ra­oui die Pro­ble­me in der Of­fen­si­ve an. Mehr als ein Tor pro Spiel er­ziel­ten die Mi­ni­ma­lis­ten sel­ten. Ganz an­ders sieht das Tor­ver­hält­nis des Auf­stei­gers aus Le­ver­ku­sen aus. Trotz 25 er­ziel­ter To­re ran­giert der FC mit zwölf Punk­ten le­dig­lich auf Ta­bel­len­platz zwölf. Das liegt vor al­lem an der ho­hen Zahl an Ge­gen­to­ren. 32 sind ne­ga­ti­ve Li­gas­pit­ze. Für die Le­ver­ku­se­ner, die zu Hau­se auf Asche spie­len, ver­lief die Sai­son bis­lang durch­wach­sen. Vier Sie­gen ste­hen acht Nie­der­la­gen ge­gen­über. „Wir sind Aschen­plät­ze ja von un­se­rer ei­ge­nen An­la­ge fast noch ge­wohnt“, sieht Am­ra­oui kei­ne Pro­ble­me mit dem Un­ter­grund. Auch die En­de­ni­cher ver­fü­gen erst seit Kur­zem über Kunst­ra­sen.



SV Lohmar - VfL Rheinbach (So 15:15)

Schiedsrichter: Faris Delic (Ford Niehl)

Für den VfL Rhein­bach geht es in den öst­li­chen Sieg­kreis nach Loh­mar. Beim Ta­bel­len­vor­letz­ten ist ein Sieg bei­na­he Pflicht. „Es ist für bei­de Mann­schaf­ten ein wich­ti­ges Spiel, in dem Loh­mar mehr Druck hat“, er­war­tet VfL-Trai­ner Achim Schmi­ckler ein Spiel „mit ei­nem knap­pen Er­geb­nis“. Das Tor­ver­hält­nis bei­der Te­ams ist mit 6:20 (Rhein­bach) und 7:22 (Loh­mar) sehr ähn­lich und drückt deut­lich aus, wo die Pro­ble­me lie­gen: in der Of­fen­si­ve. „Wenn wir in Füh­rung ge­hen soll­ten, ist et­was drin“, sagt der 54-Jäh­ri­ge und hofft auf den er­sten Aus­wärts­drei­er. Per­so­nell ste­hen dem Übungs­lei­ter nach der Rück­kehr von Lu­kas Ple­ner fast al­le Spie­ler zur Ver­fü­gung. Die letz­te Be­geg­nung bei­der Te­ams gab es vor drei Jah­ren in der Be­zirks­li­ga. Da­mals ge­wann Rhein­bach 3:0.

Aufrufe: 017.11.2017, 10:15 Uhr
General-Anzeiger / kudAutor