2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Biebrichs Tunay Acer stößt Kevin Rennert im Strafraum um, den folgenden Strafstoß verwandelt der Gefoulte selbst zur Führung für den FC TuBa.	Foto: Schepp
Biebrichs Tunay Acer stößt Kevin Rennert im Strafraum um, den folgenden Strafstoß verwandelt der Gefoulte selbst zur Führung für den FC TuBa. Foto: Schepp

Zwei Strafstöße ebnen den Weg

VL MITTE: +++ TuBa Pohlheim gewinnt verdient /Rennert eiskalt +++

Holzheim. Der FC TuBa Pohlheim bleibt in der Verbandsliga Mitte weiter auf Siegkurs. Der zweite Saison-Dreier beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den FV Biebrich 02 war zeitweise hart umkämpft, entsprach aber insgesamt den Kräfteverhältnissen und vor allem dem Chancenplus auf dem Holzheimer Rasenplatz. „Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft, die eine klasse Leistung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen hat“, war TuBa-Coach Sherwin Rahmani nachher zufrieden und erleichtert.

FC TuBa Pohlheim - FV Biebrich 3:0

Seine Mannschaft schaltete von Beginn in den Vorwärtsgang, dominierte die zum Favoritenkreis für den Titel gehandelten Biebricher von Beginn an und produzierte zunächst zahlreiche Torchancen. Aber Kevin Rennert (5., 8.) scheiterte zuerst an FV-Keeper Steve Wagner und verpasste dann einen lang gezogenen Freistoß von Kevin Buycks. Dann hatte Ahmed Marankoz dreimal die Führung auf dem Fuß, als er sich gegen Necmi Gür durchgesetzt hatte, dann aber das Leder verstolperte (12.), frei vor dem Biebricher Tor das Ziel verfehlte (15.) und schließlich sein Schuss nach schöner Vorarbeit von Helmut Schäfer im letzten Moment zentral abgeblockt wurde (23.).

Die Gäste hatten es bis dahin nicht einmal bis in die Strafraumnähe der Pohlheimer geschafft, dann stand jedoch Jan Löwer (25.) völlig frei, als Sven Kusebauch eine Flanke verpasst hatte. Aber FC-Keeper Mustafa Yaman bewahrte sein Team vor einem Rückstand. In den gerieten die Gäste, als Rennert, der zuvor von Tunay Acar gefoult worden war, einen Foulelfmeter selbst zum 1:0 (28.) nutzte. Torjäger Orkun Zer verpasste kurz vor der Pause den Ausgleich, als sein Kopfball knapp das TuBa-Tor verfehlte.

In Durchgang zwei prüfte gegen nun stärkere Biebricher Buycks (50.) Wagner mit einem Distanzschuss, den der FV-Torwart aus dem Winkel fischte, sein Gegenüber Yaman (55.) hatte Mühe, einen 25-Meter-Schuss von Necmi Gür zu parieren. Als erneut Rennert einen Handelfmeter zum 2:0 (57.) verwandelte, war die Partie entschieden. Das 3:0 (73.) durch Albano Sidon, der einen abgewehrten Kopfball von Ariel Szymanski nur noch einzuschieben brauchte, war das Sahnehäubchen auf eine starke Vorstellung der Gastgeber.

FC TuBa Pohlheim: Yaman - Schadeberg (86. Klotz), Kusebauch, Sidon, Nohmann - Buycks (53. Abrohom), Spottka, Schäfer (88. Gülec), Szymanski - Rennert, Marankoz.

FV Biebrich 02: Wagner - Jozic, Christ, Acar, Stojcewic - Pinger, Löwer, Hönig (61. Göcek), Gür, Gurok - Zer.

Tore: 1:0 (28.) Rennert (FE), 2:0 (57.) Rennert (HE), 3:0 (73.) Sidon - SR: Bräunche (Mittenaar) - Zuschauer: 300.



Aufrufe: 018.8.2019, 20:59 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor