2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VL-Elf der Woche: Teutonen stürmen das Feld

+++ Watzenborn gleich mit vier Schlachtenbummlern vertreten +++ Auch Schwanheim gut dabei +++ Wahlbeteiligung diesmal schwächer +++ SC-Sturm mit insgesamt fünf Buden +++

Die vorletzte Verbandsliga-„Elf der Woche“ vor der Winterpause ist vor allem eine Ehrerweisung für den mittelhessischen Klassenprimus SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Der Tabellenführer darf nach dem phänomenalen 6:0-Triumph gegen „Verfolger“ VfB Gießen verdientermaßen gleich mit vier Akteuren in der FuPa-Auswahl auftrumpfen. Gut dabei sind auch Schwanheim (3 Nominierungen) und der SC Waldgirmes, der mit zwei Recken vertreten ist.

Immerhin noch einen Spieler entsenden ferner die Clubs aus Biebrich und Wetzlar. Einziger Wermutstropfen: Die Wahlbeteiligung war in dieser Woche mit 174 Stimmabgaben leider unterdurchschnittlich. Da wäre für das kommende Wochenende und den letzten Spieltag 2014 durchaus noch etwas Luft nach oben.

Hier die gewohnte Kurz-Anaylse:

Tor: Einmal mehr im FuPa-Kasten steht heute Biebrichs Volkan Tekin. Beim 2:0-Derby-Triumph seiner Mannschaft gegen Niedernhausen hielt der 24-jährige seine Schotten dicht - auch wenn hier und da mal das Aluminium aushelfen musste. Insgesamt eine rundum überzeugende Leistung des Keepers. Und ein wichtiger Dreier für den FV.

Abwehr: Mit Mohamed Azaoum (Germania Schwanheim) und Oliver Schmidt (SC Waldgirmes) stehen heute gleich zwei FuPa-Debütanten im virtuellen Abwehrblock. Bärenstark war hierbei vor allem Schmidts dritter Saisontreffer nach einer Eckballhereingabe zum 1:0 des SCW beim 5:1-Auswärtssieg in Braunfels.

Klasse bewies ferner Watzenborns Dennis Schlecht, der mit seinen Teamkollegen dem Lokal-Konkurrenten aus Gießen keinerlei Möglichkeit zum Torjubel ließ (6:0).

Mittelfeld: Mit Tolga Duran dürfen wir den nächsten Waldgirmes-Star in unserer heutigen Ehren-Elf begrüßen. Gleich zwei Buden schenkte der FuPa-Debütant Braunfels am vergangenen Samstag ein.

Bestens aufgelegt war zudem Joshua Lyzcarz, heute der zweite Schwanheimer im Bunde. Beim abgeschlagenen Türkischen SV Wiesbaden war der Mittelfeld-Flitzer sogar gleich für drei Tore zu haben. Das ist übrigens ein Treffer mehr, als Lyzcarzs ebenfalls in der "Elf" vertretener Kapitän Sascha Müller in der Landeshauptstadt einnetzen konnte. Doch das dürfte beiden nach dem 9:0-Kantertriumph wohl herzlich egal gewesen sein.

Genannt werden muss freilich noch Teutonen-Leader Kian Marius Golafra, der seine Mannschaft vorbildlich zum geradezu demütigenden 6:0-Erfolg gegen Gießen anführte.

Sturm: Bleiben wir doch bei Watzenborn-Steinberg, denn insbesondere der FuPa-Angriff erstrahlt heute im prächtigen Grün! Der Grund hierfür sind natürlich die beiden Teutonia-Angreifer Denis Weinecker sowie Tomi Pilinger. Zusammen kamen beide gegen den VfB auf satte fünf Tore, wobei Weinecker der Hattrick gelang.

Ergänzt wird der Spitzenreiter-Sturm durch Wetzlars Marvin Kretschmann. Am Wochenende besorgte der 25-jährige den späten (80.), aber letztendlich hochverdienten Ausgleich für seine Eintracht (1:1). Die Fans dankten es ihm mit seiner bereits dritten FuPa-Nominierung.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 02.12.2014, 22:45 Uhr
Chris NemethAutor