2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Dribbler Saki Nakos soll in der Partie beim Siebten FSV Braunfels wieder für Offensivmomente sorgen. Archivbild: Parker
Dribbler Saki Nakos soll in der Partie beim Siebten FSV Braunfels wieder für Offensivmomente sorgen. Archivbild: Parker

Nakos soll Dribblings richtig dosieren

Biebrich-Coach Saridogan will seinem Offensiv-Juwel den Weg weisen +++ Samstag in Braunfels

Wiesbaden. Athanasios „Saki“ Nakos bewegt sich oftmals auf einem schmalen Grat. Einerseits ist er im Team des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 in der Offensive ein Mann für spontane und effektive Momente, auf der anderen Seite gab es beim 1:1 gegen den SSV Langenaubach auf der Tribüne auch Stimmen, die ihm eine Neigung zum Eigensinn unterstellten.

02-Coach Nazir Saridogan schätzt indes die fußballerischen Fähigkeiten seines 20-jährigen Sturm-Juwels. „Er muss aber noch lernen, wann und wo er zu seinen Dribblings ansetzt. Und er muss noch öfter den Kopf heben, um den besser postierten Mitspieler zu sehen“, sagt Saridogan, der Nakos‘ Stärken durch ständige Gespräche in die richtigen Bahnen zu lenken versucht. Gegen Langenaubach war der Youngster an der Entstehung der Gäste-Führung durch einen Ballverlust beteiligt, um später mit zwei schnellen Haken den Elfmeter herauszuholen, den David Meurer zum Ausgleich verwandelte. In einem Match, in dem aus Biebricher Sicht nach der Pause zumindest die Defensivleistung stimmte. Nach vorne, das wissen alle, gibt es in Sachen Umschaltspiel noch viel Luft nach oben. Saki Nakos soll in der Partie beim Siebten FSV Braunfels (Sa., 15.30 Uhr) dazu beitragen, dass es in dieser Hinsicht aufwärtsgeht.

Während die TSG Wörsdorf beim TSV Bicken (So., 15 Uhr) an den kollektiven Kraftakt beim 1:0 über Breidenbach – dem ersten Saisonsieg – anknüpfen will. „Die Mannschaft hat begriffen, dass 90 Minuten Volldampf und wenige persönliche Fehler notwendig sind, um Spiele zu gewinnen“, hofft Organisator Jupp Dietz auf einen steten Aufwärtstrend.

DJK Flörsheim gastiert bei Germania Schwanheim (So., 15 Uhr).



Aufrufe: 03.11.2016, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor