2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Im Viertelfinale des U19-Hessenpokals war der FV Biebrich 02 chancenlos gegen die Offenbacher Kickers. F: Parker
Im Viertelfinale des U19-Hessenpokals war der FV Biebrich 02 chancenlos gegen die Offenbacher Kickers. F: Parker

Kickers eine Nummer zu groß für Biebrich

U19 HESSENPOKAL +++ OFC entscheidet die Partie in 15 Minuten +++ "Das ist dann einfach die brutale Qualität einer Mannschaft aus demNachwuchsleitungszentrum"

WIESBADEN. In einer Partie, die faktisch nach einer Viertelstunde entschieden war, setzte sich der Favorit aus Offenbach klar gegen den FV Biebrich 02 im Viertelfinale des U19-Hessenpokals durch. "Wir hatten auf die konsequente Chancenverwertung des Gegners keine Antworten", resümierte FV-Coach Hakan Tutkun.

Kickers Offenbach - FV BIebrich 02 5:0 (4:0)

Die Hausherren begannen aggressiv und druckvoll und nutzten ihre erste Großchance direkt zur Führung als Leon Wronski den Ball an FV-Keeper Simeon Katsoulidis in die Maschen drosch (7.). Ehe die Gäste aus SWiesbnaden wussten, wie ihnen geschieht, lag der Ball erneut im Netz - Edmond Latifi war der Torschütze (8.). Die 02er wirkten geschockt und in der Folge überfordert mit der Offensivpower des OFC. Das 3:0, das wieder Edmond Latifi erzielte, war die logische Schlussfolgerung (15.). "Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden - die Jungs haben nicht mehr an die Wende geglaubt", so der Biebricher Trainer. Mitte des ersten Durchgangs war die Messe dann endgültig gelesen als Jakob Lemmer auf 4:0 stellte (27.) und somit für die deutliche Pausenführung des OFC sorgte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselten die Kickers munter durch und brachten drei Neue, wodurch Biebrich zu einigen teils sehr guten Möglichkeiten kam, den Ball aber nicht im Offenbacher Tor unterbrachte. "Das war der Unterschied heute - Offenbach macht aus den wenigen Chancen seine Tore, wir eben nicht", ärgerte sich Tutkun. Der an diesem Tag überragende Edmond Latifi schnürte in der 59. Minute den Dreierpack. Der Tabellenführer der Hessenliga verwaltete in der Folge das Ergebnis und ließ Ball und Gegner laufen. Tutkun hadewrte aber nur kurz nach dem Spiel und legte den Fokus gleich wieder auf den Ligabetrieb:" Wir können uns jetzt komplett auf die Hessenliga konzentrieren um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren". Dennoch bleibt ein Wermutstropfen: Linksverteidiger Hüseyin Asil verletzte sich schwer an der Hand und wird voraussichtlich am kommenden Wochenende fehlen. Für die Kickersgeht es unterdessen im Halbfinale weiter - Gegner wird der SKV Büttelborn sein.
Aufrufe: 02.5.2019, 20:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor